Rennbericht 2. DTSW Süd Lauf in Dachau/Feldgeding


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von SG Stern Sindelfingen am 23. März 2010 20:16:48:

2. Lauf zur DTSW Süd am 20.03.2010 in Dachau/Feldgeding

Hallo DTSW´ler

Erstmal natürlich herzlichen Dank das sich so viele DTSW Fans nach Dachau getraut haben. An und um die Bahn waren wieder viele neue Gesichter und demzufolge auch neue Autos zu sehen. In Klasse 2 wurde fast komplett mit Gruppe C Autos gefahren.
Trotz sehr stark strapazierten Ausredenkatalog fanden sich 13 Unerschrockene die alles gegeben haben.

Fahrerparade
Allen vorweg die sehr stark vertretene Truppe aus Dachau und Umgebung.
Alex Hinz mit einem 911 GT2 und Gruppe C Wagen
Rainer Sedlmayr mit seiner C6R und einem wunderschönen C9
MS Mike natürlich mit einem neuen DTM Calibra und einem Porsche 962 ............................... der im Laufe des Tages noch für Schlagzeilen sorgen sollte
Huber Norbert ebenfalls mit einer C6R und mit Gruppe C Wagen
Bepfe mit einem neuen F430 ......................... und der war nicht nur NEU sondern auch PFEILSCHNELL
Mister -0,5 Punkte Sven Geiger von PSR Slotracing mit seinen sauschnellen fliegenden Kisten
Udo Steinbrenner der seinen CLK GTR sogar Scalegerecht (wie ´99 in LeMans) von der Bahn geworfen hat
Günter Reim vom Ofenwerk mit neuen Klasse 1 Auto aus Japan
Andreas Binder vom Ofenwerk der in Ulm leider verhindert war und das Rennen in Dachau voll genossen hat
Peter Berg vom SRC Ulm wurde diesmal im SG Stern Liner zu Bahn chauffiert
die Sternler, diesmal leider in minimal Besetzung mit Diesel Fola und Oldtimer Carsten

Bahn Öffnung 9 Uhr, doch um 9:15 waren schon mehrere 100 Runden auf der Uhr. Entweder die Jungs waren bis dahin sauschnell oder einige haben unter der Bahn geschlafen
Nach einer eher kurzen Bahn in Ulm stand diesmal eine große 6 spurige Bahn an die es in sich hatte. Meiner Meinung nach eine sehr flüssig zu fahrende und schnelle Bahn die aber richtig Laune macht.

Nach der herzliche Begrüßung, Kaffee, Weiswurst und Bier ging's dann ans trainieren. Manche Autos fuhren auf anhieb gut, manche Autos wurden bis zur Abnahme mehrfach umgebaut und am Setup geschraubt. Wer die Qual der Wahl hatte testete sogar mehrere Autos mit dem Nachteil 1-2 Bier weniger zu genießen.

Vollkommen Streßfrei wurde Concour (Fola Osu) und Abnahme (Carsten Beierlein) absolviert. Nur wenige Autos mußten ein zweites mal zum TÜV Prüfer, dafür schonmal ein DANKE.

Noch kurz das Mittagessen bestellt und los ging's schon mit dem Quali Klasse 1 a/b
eigentlich war vor dem Quali alles klar ....................... doch die üblichen Verdächtigen bekamen Besuch. MS Mike und Thomas Kraus zeigten mal was da so alles geht in Dachau. Noch ein sauschneller F430 vom Zeitnahme Meister Dr. Bepfe und so mancher auf Startgruppe 1 gesetzten Fahrer konnten sich schonmal für die Hausfrauengruppe warm machen.
Macht aber nix, denn Quali ist Quali und Rennen ist Rennen ...................................... denkste !!!

die Höhepunkte Rennen Klasse 1 a/b in Stichpunkten:
- auch in Dachau gibt es noch keinen Funkstrom Fola, auch hier muß man seinen Regler EINSTECKEN
- kurz nach dem Start in der schnellen Gruppe laute Diskussion an der Bahn. Wer hat den Längsten, oder um was ging es?
- bei 6 Spuren kann man 2 Autos mehr abräumen als auf einer 4 spurigen Bahn
- auch mit wackligen Spoiler kann man richtig Gas geben auch wenn das die Aerodynamik und die Gegner etwas durcheinander bringt Sven
- der neue F430 aus Bayern und der Japan GT aus Nürnberg von Günter jede Minute Arbeit wert waren
- man kann auch ohne Bestzeiten nur mit Konstanz Siege in 1b einfahren, auch wenn man angeblich DTSW Neuling ist, das glaubt dir jetzt eh keiner mehr MS Mike
- Norbert ist nicht so schnell wie Max zwinker
- gegen Audi ist kein Graut gewachsen
- die Porsche GT2 von Alex Hinz und Andreas Binder nie mehr wie ein paar Meter auseinander waren
- trotz Essensgeruch im Bahnraum verlies keiner die Strecke um erster beim Essen zu sein

Die Schnitzel, Pommes / Kartoffelsalat und Hähnchen schmeckten wunderbar.
Man glaubt kaum wie ruhig es auf einmal wurde .............................. gefräßige Stille, die allerdings nicht lange anhielt. Mit etwas Verspätung hallten die Worte "Jungs weiter geht's mit Quali für die Klasse 2" durch den Bahnraum. Alles was übrig blieb war ein Berg voller Knochen und dicke Bäuche !!!

die Höhepunkte Quali und Rennen Klasse 2:
- nur 2 neumodische Streitwagen gegen 11 altehrwürdige Gruppe C Boliden
- beim Start der Gruppe 2 teilweise mit Licht und 6 Gruppe C Autos, Jungs das war ein Augenschmaus ich glaub zusehen hat da mehr Spaß gemacht wie fahren

- MS Mike war wohl den ganzen Winter in Dachau mit seinem blinkenden 962 testen, oder warum ist der sooooo schnell ?
- die Erkenntnis das man Kugellager am besten einklebt, gel Udo
- das Günter selbst nach langer Reperaturpause an die Bahn zurückkehrt um weiter zu racen und erst beim zweiten ko aufgeben muß
- das selbst im letzten Turn in der letzten Rennminute nochmal richtig böse Unfälle mit viel Schrott passieren können (zum Glück gibt es noch genügend 962) leider erwischte es Andreas Binders Porsche 962 sehr schwer
- Heckspoiler beim Zieleinlauf Seltenheitswert haben, oder ist das etwa Taktik ?
- Peugeot lieber Sebring als in Dachau gewinnt
- der Michelin und Courose C9 immer wieder schön anzusehen sind


Zum Schluß möchten wir uns noch einmal bei den Helfern bedanken. Ohne euch wäre es halb so entspannt.
Bahn top
Essen top
lecker Kuchen natürlich auch top ................. mhhhhhh lecker
Leute top
meine Autos nicht ganz so top

es hat mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch zu racen und ich freu mich schon wie Sau auf´s nächste Rennen
in diesem Sinn
keep racing
Team DTSW Süd dtsw

weitere Bilder findet ihr hier:
Bilder von Huber Norbert
Bilder von FolaBilder von Fola
Autos

noch ein paar Fragen:

- Wieso lag kein Schnee auf der Autobahn ?
- Welche Überraschungen gibt es zum nächsten Rennen ?
- Wer wird DTSW Süd Meister 2010 ?
- Wann werden mal ALLE an der Bahn stehen die ein DTSW Auto im Koffer haben ?




Antworten: