Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Das letzte 12 Std. Rennen ist noch im Kopf präsent, da steht auch schon das neue vor der Tür! In diesem Fall vor der Tür des Renncenters in Oldenburg, der vermutlich geilsten Bahn im Norden Von den nur 5 gemeldeten Teams waren am Freitag dann auch 3 da. K&K Racing und PP-Racing waren eigentlich nur zum angeben da, der Mazda von Kay brannte wie nix gutes, Gerd (Technischer Direktor und Chefmechaniker von PP-Racing) musste ordentlich schrauben, um die Zeiten zu knacken, die Klaus und Kay vorgelegt hatten, aber ende gelang dies mühelos.... Das Nordic Slotkommando unter Teamchef Reule war mit einem gelben Jag aus Trierer Produktion angereist, auch wenn der Wagen selbst montiert worden war. Natürlich auf dem Plafit SLP2, das Chassis, welches wohl derzeit im Preis-Leistungsverhältnis das Maß der Dinge ist. Nach kleineren Korrekturen im Detail lief der Wagen auch sehr anständig. PP-Racing ist mit einem geschichtsträchtigen Seif-Chassis unterwegs, Jogislot auf Eigenbau, die drei anderen Teams sind auf SLP2 dabei... Die Rundenzeiten pendelten sich bei den Topteams bei 6,2ern ein, damit genug trainiert... Samstag morgen waren dann auch alle Teams da, ab 9 Uhr donnerten die Boliden bereits übers MDF, auch Jogislot und die Slodslider waren da. Was soll ich sagen?? Jogys Eigenbau Jag war wohl mit Abstand das Schnellste Auto, seeeeeehr performant!! Die Wagenabnahme erfolgte ohne nennenswerte Probleme, Jogis Auto kam nur mit halb gelösten Schrauben, als der Deckel abgenommen werden sollte, gab es da leichten Stress mit einem Halter. Daraus resultierte ein technischer Defekt, der leider erst später im Rennen bemerkt wurde. Das Quali verlief mehr oder weniger überraschend, Kay fuhr die Pole, Jogy knapp dahinter, dritter wurden die Slotsliders, PP-Racing nur vierter und das Nordic Slotkommando freute sich über einen guten Platz in den Top5. So, es stehen 3 Läufe mit jeweils 30 Minuten pro Spur zum Rennen an, das macht gute 7,5 Stunden reine Fahrzeit pro Auto...ein langes Rennen!! Sorgte der Seif Jag in augenfreundlichem Lila/Rosa im Training noch für feuchte Augen bei den Gegnern, waren im Rennen nur noch die Augen der PP Jungs feucht...weg war sie, die Performannze!!! Wohin?? Who knows...unerklärlich!! Noch schlimmer erging es Jogy, die Reparatur des Eigenbau-Konstrukts dauerte 70 Runden, aus eigener Kraft war das Rennen nicht mehr zu gewinnen. Die Slotsliders gaben alles, um den unlackierten Mazda zu zersemmeln, kein Auto lag öfter auf dem Dach...eigentlich erstaunlich, denn der Wagen war richtig schnell und wie man ein Plafit2 so oft wegwerfen kann....ein Rätzel! Die Jungs vom Nordic Slotkommando hatten sichtlich Spass an ihrem Konsulats-gepimpten Yellow-Jag und wenn sie so weiterfahren würden, kommt das Treppchen in Sicht... Das Ergebnis in Zahlen:
K&K Racing 1386,75 (Rundenschnitt 6,49 s)
Im zweiten Drittel hatte sich das Feld insgesamt besser im Griff, nicht mehr soviel Stress, alle kamen immer besser mit dem Track zurecht. Dementsprechend eng lag das Feld zusammen. Zeitenmässig waren auch die Jungs vom Slotkommando bei der Musik, allerdings löste sich mehrfach das Kabel am Leitkiel; zum Glück hatten sie genug Kabel im Auto.... So sieht es nach zwei gefahrenen Dritteln in der Addition aus:
K&K Racing 2749,69 (Rundenschnitt 6,55s)
So, einen Platz hat Jogyslot wieder aufgeholt, hier wird auch die mögliche Performannze des Eigenbaus deutlich. Natürlich profitiert das Team eindeutig von der fahrerischen Leistung des Leih-Kossolowski aus Oldenburg, trozdem bleibt zu vermerken, dass der Wagen einsamen Spitze lief. Schade, dass Jogi in Langstreckenrennen immer Stress mit der Technik, vorzugsweise den Schleifern hat!!!
Am Anfang des dritten Drittels wird deutlich, dass den Jungs die Pause nicht gut getan hat, viel Terror, Stress und Unfälle!! Besonders betroffen vom fahrerischen Unvermögen der restlichen Fahrer ist der Konsul himself (zumindest nach subjektiver Sicht der Dinge), er ist auf der eh schon schweren blauen Spur ziemlich zügig unterwegs, verliert aber mindestens 4 Runden durch mehrere Abschüsse! Wer ihn kennt weiss, dass das Gequake laut und groß war
Die Slotsliders sind eigentlich auch richtig schnell, aber deren Mazda kommt 7 Gramm schwerer ins Ziel als er bei Rennstart war! Warum?? Ganz einfach....mehrere Rollen Panzertape wurden im Laufe des Rennens liebevoll ums Auto drappiert, wenigstens war so schnell ermittelt, wer die Schrott-of-the-Day Trophäe mit nach Hause nehmen durfte! Das Ergebnis nach allen gefahrenen Dritteln:
K&K-Racing 4134,24 (Rundenschnitt 6,53s) Glückwunsch an Kay, Klaus und Thorsten von K&K Racing für den verdienten Sieg! Bilder vom Rennen kommen die Tage, diesmal habe ich einige gemacht und viele andere haben auch ordentlich geknipst.... Die Siegerehrung war einmal mehr speziell... der Pott für die Sieger war.....fulminant!! Vielen ist immer noch nicht klar, was genau das überhaupt war Statt Urkunden gab es diesmal beschriftete Gläser, Papier hat schließlich jeder!! So, das war‘s von meiner Seite.
Als letzte Amtshandlung von mir als SLP Organisator Weser/Ems bleibt noch der Hinweis auf das SLP WEC Finale am kommenden Freitag! Dies verspricht ein seeehr spannendes Rennen zu werden, denn die Krone der Meisterschaft kann noch von drei Teams gewonnen werden, je nachdem und mit enorm viel Glück könnte sogar K&K noch gewinnen. Es sieht allerdings so aus, als würde das unter den Vorjahres Siegern HeJa Racing, den VorVorjahres-Siegern PP-Racing und Jogyslot ausgemacht werden. Heja-Racing spielen nur aus der Ferne mit, haben am Freitag kein Zeit!!!
Wer nimmt am Freitg den grössten Pokal im Norddeutschen Slotracing mit??? Eingeladen ist jeder, der Bock hat, das Rennen ist frei, mitfahren darf jeder, der ein SLP Auto hat!! Wir sehen uns in Oldenburg! Gruß
Gerd |
- Re: Die 12 Stunden von Oldenburg, der Rennbericht!! FastSteve 19.05.2009 17:24
(0)
- Re: Die 12 Stunden von Oldenburg, der Rennbericht!! easy 19.05.2009 15:45
(1)
- Re: Die 12 Stunden von Oldenburg, der Rennbericht!! Reule 19.05.2009 20:18
(0)
- Re: Die 12 Stunden von Oldenburg, der Rennbericht!! Reule 19.05.2009 20:18
(0)
- Re: Die 12 Stunden von Oldenburg, der Rennbericht!! Reule 19.05.2009 14:38
(0)