DTSW Saison 2009/2010, die Änderungen!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von De Konsul am 16. April 2009 09:32:24:

Moin!

Das geänderte Reglement wird in den nächsten Wochen auch online gehen, damit aber schonmal jeder erste Informationen hat, hier die wichtigsten Änderungen in Kürze:

Die Bahnspannung beträgt für Klasse 1 und 2 ca. 11 Volt, der austragende Club kann die Spannung bei Bedarf etwas nach oben korrigieren, mehr als 11,5 sollte aber nicht kommen!!!

In der Klasse 1 ist nur noch der Fox10 zulässig, dadurch muss die Bahnspannung nicht mehr geändert werden und die Leistungsstreuung der Motoren fällt nicht mehr so ins Gewicht.
Der Tamiya Capri (und nur der!!) darf in der 1b eingestzt werden, sofern er komplett aus dem Bausatz gebaut wird, heisst nicht erleichtert mit Bausatzspoiler!! Lexanscheiben oder Interieur ist weiterhin ok, Armaturenbrett auch Bausatz, wie aber bei allen Plastikkits!!!!

Die Klasse 2 wird in a und b aufgeteilt, 2a ist die bisherige Klasse 2 , also freie Technik und Fox2/16mm Reifen (also alles wie bisher) und Gruppe C bis 1993
Die Klasse 2b sind moderne LMP, GT1, WSC ab 1994 . Die Reifenbreite ist hier begrenzt auf 13mm!!

Die max.Chassisbreite beträgt für Klasse 1 und 2b 70mm, das betrifft auch Handlingsbleche bzw. alles, was schwerer als Alu ist!!

Das war's eigentlich schon. Ich hoffe, dass die Änderungen zu einem besseren Ablauf der Rennen und des Trainings führen, vorallem freue ich mich auf die 2b!!! Mein Einsatzauto ist schon ausgesucht und der Bodie bestellt!!! Ich hoffe auf ein buntes Starterfeld und ein spannende Meisterschaft, weil jetzt ja mehr Punkte verteilt werden!!!

In diesem Sinne

Gruß

Gerd



Antworten: