Le Mans Legenden III, jetzt aber wirklich der Bericht!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von PP Gazette am 07. April 2009 10:43:28:

Die Le Mans Legenden, das Rennen der L's!

Legendäre Autos, lässige Fahrer, labiler Grip und eine leckere Sau....damit ließe sich das Rennen eigentlich kurz und knapp zusammenfassen. Wollen wir das? Nein, natürlich nicht!

Die Le Mans Legenden sind mit Sicherheit das geilste Rennen im Rennkalender, DTSW Begeisterte aus der ganzen Republik kommen hier zu einem ultimativen Fight der GruppeC zusammen. Das Rennen ist lang und hart, nix für Weichflöten (nix anderes sind die Absager.....“ wir schaffen einfach das Auto nicht...heul!!!“) Aber gut, wer sich nicht traut, soll halt wegbleiben....

In diesem Jahr waren es 20 Teams, die zum Rennen antraten. Darunter der SDTSW Champ Fola Osu und der Chef der Tulpenknicker Gewerkschaft Tamar mit Gefolge, sogar ein zweites Team!! Leider haben die Dänen abgesagt (Weichflöten!!), auch die Berliner Begrüßungsgeld-Abgreifer wollten nicht kommen, trotz des bestehenden Angebotes, den Fat Turbo aus dem Konsulatsfuhrpark (den hier: http://www.dtsw.info/NDTSW/Autos/Autos2007/LML08/pp_962.jpg )pilotieren zu dürfen....Die Ostfriesen haben dieses Jahr auf Meldung verzichtet, stattdessen haben sie Olli geschickt...

Wer war denn da?? Das Feld war natürlich hochkarätig, Fola und Tamar sind ja schon genannt, aber auch die norddeutsche Slot-Elite war komplett zugegen.

Fafouritengeplänkel:
Das Werksteam hatte quasi Antrittspflicht als Vorjahressieger, in diesem Jahr trat Matthias mit Ipod-Rüdiger (den mag er so, weil der keine Schrauben hat!!) an, ein WerksWerksTeam sozusagen. Das Einsatzfahrzeug war ein sehr geiler Porsche 962 Kurzheck (Konsulatsbody) in einer grellen Momo-Lacke, sah super aus! Chassismässig griff Matthias auf ein MOMO Prototypenchassis zurück, damit sollte der wiederholte Sieg möglich gemacht werden.

Die Baltic Racer sind Lemmi und Early-Sleeper-RZStefan, beide immer schnell. Sie traten mit einem Jaguar und Plafit2 an. Wenn ich mich nicht langsam an den SilkCut Jaguars sattgesehen hätte, sicherlich ein schönes Auto, lag vor allem wie zwei Bretter!

Brunswick Racing sind Uwe Günter und Hansi Lindenberg. Sie setzten den einzigen Mazda MXR ein. Den haben sie sozusagen von den Haitabus geerbt, die hatten abgesagt (Weichflöten!!!). Also geerbt natürlich nur die Einsatzmöglichkeit, gebaut hat Uwe das Auto selbst!! Da lastete ein grosser Druck auf den Jungs, schließlich ist das Werk mit einem derartigen Auto (der hier http://www.dtsw.info/NDTSW/Autos/Autos2007/LML08/werksmazda.jpg ) im letzten Jahr dem gesamten Feld ganz fürchterlich um die Ohren gefahren!!
Der Wagen geht schon mal gut, da ist alles drin... muss ja auch, letztes Jahr dritter....da sollte eine Steigerung drin sein!

PP-Racing konnte im letzten Jahr gerade noch 4. werden, dieses Jahr haben sich Vollmi und der amtierende DTSW König Gerd der Erste den Leistungsdruck genommen, indem sie mit einem Kremer CK6 mit geschlossenen Radkästen antraten (der hier: http://www.dtsw.info/NDTSW/2008/PP.jpg ), 77 mm Spurbreite sind schon was wenig....aber schön isser und Top10 ist angepeilt!

Die Montagsdecalkleber sind Kay Ossenbrüggen und Mario Gnichwitz. Ihr Einsatzauto ist ein super geiler Porsche 962 Laaaaaaangheck mit perfekter Klarlackezwinker
Die Performannze von Auto und Fahrern lässt sich schwer einschätzen....

Das gilt auch für die All German Racers. Jens Badenkopf wollte eigentlich auf Nummer Sicher gehen und zum Vorjahres Auto den Vorjahres Starfahrer Jürgen „the Hoschel“ Stüdemann einsetzen. Der konnte aber nicht, so musste Jens sich mit einem Ersatzfahrer aus der zweiten Reihe begnügen.....schlechte Vorzeichen....

Zu den Favouriten zählten spätestens nach dem Freitagstraining auch die Slotfabrik mit Fola und Carsten. Deren Sauber C291 ging einfach nur sauber....geile Lichtaction und ein total geiles Chassis!!!!! Wenn die beiden die Konstanz übers Rennen bringen, dann würde es schwer werden sie zu schlagen.

Speedmässig mithalten konnten eigentlich nur Brunswick Racing und Tamar und Gabriel. Deren Toyota war auch wirklich schneeeeeeeeeel!!! Leider auch auch schnell draußen, aber vielleicht lernen die den Track ja noch....

Die Baltic Old Boys gehören zwar nicht wirklich zu den Favouriten, aber Gunnar und Bernd haben ebenfalls einen Top-Konsulats 962 Kurzheck eingesetzt, der natürlich trotz falschen Radstand super geil daherkam!! Was auch sonst?

Bei 10.30 Uhr wurde es dann aufgrund der technischen Abnahme ziemlich hektisch im Keller....am Ende aber alles unproblematisch, keine großartigen Beanstandungen!

Gefahren wurde in 4 Teilen, zwei Tag Turns mit 8 Minuten Fahrzeit pro Spur und zwei Nacht-Turns mit nur 5 Minuten Fahrzeit (Schwuchtelkram, wer will schon früh nach Hause?? zwinker)

Das Rennen startete halbwegs pünktlich gegen 11.15 Uhr.

Die erste Gruppe:

Stephan Große (Deister Schlitzfreunde), Johannes Breiding (Scuderia 500 Junioren), Hamburg Rookies (Volker Teppich), Jens Reuleke (Nordic Slotkommando) und Michael van Bernem (Team 1zu24slot.de)

Michael ließ es gleich mal anständig krachen, sein Jaguar pflügte regelrecht durchs Feld. Wenn man bedenkt, dass dies der erste Einsatz auf der Hamburger Bahn war, dann war das schon beeindruckend, der lilane XJR-14 lag sicher und satt auf der Bahn.
Gegenhalten konnte eigentlich nur Bob Kramer. Den haben ja die meisten gar nicht erkannt, weil er heute mal nicht seine Hartz4-Unform anhattezwinker Gefahren ist er wie seine Klamotten...sauberzwinker
Volker suchte vergebens Anschluss, der 962 war zwar recht schön, aber konnte leider nicht mit anständiger Performance angeben.
Reule bekam die Kraft des Mazdas auch nicht wirklich auf die Bahn, Potenzial war aber da...
Die Rote Laterne hat sich Stephan abgeholt, der Lancia wollte nicht wirklich ums Eck!

Die zweite Gruppe:

Stephan Brandt (Scuderia500 Senioren), Kay Ossenbrüggen (Montagsdecalkleber), Jürgen Janke (Scuderia Rosso), Bernd (Baltic Old Boys) und Ralf Möller (Pegasus Racing)

Bernd legt mit dem 962 Kurzheck gleich mal Konsulatsmässig los, ist aber auch Pflicht bei dem geilen Body!!!! Er gibt sich über die gesamte Distanz die Kante mit Kay, der will unbedingt den Gruppensieg! Der MDK 962 ist echt eine Show für sich! Ich vermute, das es am Ende der Klarlack war, der die Aerodynamik so perfekt beeinflusst hat...wie könnte der sonst so schnell sein?? Geht doch gar nichtzwinker
Stephan kämpft ein bisschen mit der Anti-Performance seines Toyotas, konnte sich aber im Mittelfeld halten.
JJ konnte dagegen die Möglichkeiten des Jaguars (XJR-9 Silk Cut...wie aufregendzwinker) nicht umsetzen, einfach zu oft draußen!!
Ralf machte zwar das Schlusslicht, jedoch hat das keine Aussagekraft, erstens doktoriert er immer noch mit seinem Bandscheibenvorfall rum und ich und sicher auch viel andere waren einfach nur froh, dass er wieder dabei ist! Zweitens war es für ihn ungewohnt, dass während des gesamten Turns der Spoiler dranblieb; kennt er halt nicht.....

Die dritte Gruppe:

Ronald (Racing for Holland 2), Jens Badenkopf (All German Racers), Raimund (Renncenter Hamburg), Dirk Strottmann (SRC Weserbergland) und Fola Osu (Slotfabrik)

Es zeigt sich sehr schnell, dass die Slotfabrik nicht umsonst zu den Favouriten gehört!! Fola fährt dem Feld quasi um die Ohren!! Mal abgesehen davon, dass der Wagen soviel Lichtaction macht, dass man gar nicht weggucken kann, liegt das Ding so satt auf der Piste....gibt es nicht! Einfach nur gut, mal sehen, wer da noch gegenhalten kann!
Aus dieser Gruppe zumindest niemand, Raimund ist der zweitschnellste aber immer noch über 20 Runden dahinter....abgefahren!
Enttäuschend auch die „Leistung“ vom immerhin DTSW Rennsieger Strottersen!! Das Auto ist das ehemalige Auto vom Lukas (uähhhhhh, und wieder ein Silk Cut Jaguarzwinker), das Chassis auch, aber irgendwie haben die Jungs das Ding versemmelt, ging ja gar nicht!!!
Ronald hatte anscheinend Probleme, einen Wagen ohne Wohnwagen dran zu fahren, so richtig schnell war das nicht...aber augenscheinlich hatte er Spaß an der Sache und der Wagen war eine Männerkarre, also mit geschlossenen Radkästen....das trauen sich nur richtige Kerle!!
Jens hat Stress mit der Technik; das Motorritzel ging flöten, Zensur-Wort!!

Die vierte Gruppe:

Matthias Parke (Werksteam), Thorsten Lemmermann (Baltic Racer), Uwe Günter (Brunswick Racing) Thomas Vollmer (PP-Racing) und Tamar Nelwan (Racing for Holland)

Tja, was soll ich sagen? Tamar kann auch ohne Wohnanhänger am Schweinehaken echt schnell fahren!! Der Toyota nicht nur Fettomat aus, der ging auch wie die Pest!! Meine Fresse...doppelt abgefahren!!! Da kann das niedere Volk nur den Hut ziehen...eine andere Klasse!! Geil!
Zum Erstaunen aller wird in dieser Gruppe der Vollmi zweiter. Das er gut fahren kann dürfte mittlerweile bekannt sein, aber der Einsatzwagen ist ein recht schmaler CK6 mit geschlossenen Radkästen, dafür burnt der ganz anständig!! Mindestens 2 Runden gehen flöten, weil ein extrem aufmerksamer Streckenposten den Wagen falsch einsetzt und beim Einschlag das Heck ramponiert wird, dafür lieben Dank!
Auch der Porsche mit dem geilen Body vom Werk schlägt hier und da ein....woran es liegt bleibt unklar. Das Prototypen Momo sieht eigentlich sicher aus, aber der 962 geht wie ein Sack Nüsse. Schade, der der MomoMomo ist eine echte Augenweide!
Die Baltics legen auch gleich fulminant los....die gesamte Vorderachse verabschiedet sich...eine Frage stellt sich in vielen Köpfen: Wieso schraubt Rüdiger am Baltic Jag? Nachdem Earlysleeping Waschow den (uaaa gähn, ein SilkCut) Jag wieder gerichtet hat sind 10 bis 12 Runden dahin......verdammt!
Die retten auch den Brunswick Jungs den Platz, denn Uwe kann den Speed des Mazda nicht mehr finden!! Im Training waren sogar 6.4er Zeiten drin, jetzt ist alles unter 6,8 in weite Ferne gerückt....schade!

Das Ranking nach den ersten 40 Rennminuten:

1. Racing for Holland 357,18
2. Slotfabrik 351,69
3. PP-Racing 343,66
4. Baltic Old Boys 339,25
5. Montagsdecalkleber 338,03
6. Werksteam 337,29
7. Team 1zu24slot.de 334,87 (!!!)
8. Brunswick Racing 334,25
9. Baltic Racer 334,20
10. Scuderia500 Senioren 332,12
11. Scuderia500 Junioren 329,48
12. Renncenter Hamburg 329,23
13. SRC Weser Bergland 327,24
14. Scuderia Rosso 322,98
15. Pegasus Racing 320,38
16. Hamburg Rookies 310,88
17. Racing for HollandII 308,64
18. Nordic Slotkommando 297,55
19. Deister Schlitzfreunde 291,14
20. All German Racers 281,25

So, damit stellt sich etwas heraus: Der Grip ist heute ziemlich seltsam!! Für PP-Racing weiß ich es genau, bei anderen Teams kann ich es nur vermuten: Die Autos wurden auf sehr hohen Grip gebaut und ausgelegt, die Bahn gab sich aber ziemlich ungrippig!! Woran lag das? Schwer zu sagen, aufgrund der räumlichen Enge in HH waren die Fenster offen, damit niemand erstickt. Laut Aussage das Vorjahressiegers und Slot-Guru Matthias war das Klima das Problem!
Das kann ja heiter werden!!

Und wo bleibt die Sau??? Man weiß es nicht!

Kurze Pause, und weiter im Rennen! Startaufstellung ergibt aus dem Ergebnis des vorherigen Laufs.

Die erste Gruppe:

Sven Ahrens (Hamburg Rookies), Willem Kloppenburg (Racing for HollandII), Mirko Müller (Nordic Slotkommando (NSK)), Ingo Broszeit (Deister Schlitzfreunde (DSF)) und Stephan (All German Racers (AGR))

WWW-Willem will winnenzwinker Wenigstens fährt er so!! Der Jag geht gut und er hat die Konkurrenz locker im Griff, da sind keine Gegner in der Gruppe!!
Sven pilotiert seinen Alpha 962 ungewohnt flott übers MDF, den fliegenden Holländer kann er aber nicht fangen!
Stephan hat jetzt zwar wieder ein repariertes Auto, aber so recht passiert da nix, kann er nicht?? Will er nicht?? Fragen über Fragen....der Favouritenstatus ist auf alle Fälle wech!
Mirko kriegt den Mazda besser in den Griff, alles easy!!
Ingo kann mit dem Lancia nicht mithalten. Der Wagen sieht zwar cool aus, aber wahrscheinlich ist er einfach zu schwer und zu schmal, da geht nix!

Die zweite Gruppe:

Mike Todt (Scuderia500 Junioren), Matthias Schwabel (Renncenter Hamburg), Mario Kreim (SRC Weser Bergland), Ralf Rieger (Scuderia Rosso) und Michael Groth (Pegasus)

Mario kann den Gruppensieg hier für sich entscheiden, aber der Jaguar bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, war also nicht nur Strottersens Schuld, dass im ersten Lauf nix ging!
Dicht dahinter Matthias, der ist mit dem blauen Nissan zügig im Geläuf und verzichtet diesmal darauf, andauernd abzufliegen. Wer hat ihm denn das erklärt??
Ralle gibt alles, versucht den Jag zu quetschen wo es nur geht.....mehr geht dann aber nicht...
Michael hat Schwierigkeiten auf gelb, da bleiben locker 8 Runden liegen, warum bleibt unklar.
Mike hat erhebliche technische Problem, die kosten lockere 20 Runden; ob das noch aufzuholen ist????

Die dritte Gruppe:

Rüdiger Krieger (Werksteam), Andre Kaczmarek (Team 1zu24slot.de), Hansi Lindenberg (Brunswick Racing), Stefan Waschow (Baltic Racer) und Roland Schäfer (Scuderia 500 Senioren)

Stefan will ordentlich was aufholen und mit viel Wut im Bauch über die verlorenen Runden macht er sich auf die Jagd....Treppchen soll es wieder werden....das Erbenis? Fett, ein gaaaaanz lockerer Gruppensieg!
Hansi zeigt, dass es nicht gerechtfertigt war, ihn das Einsatzauto im Training nicht fahren zu lassen (Uwe erlaubte das aufgrund mangelnder Performannze nichtzwinker), denn jetzt fährt er seinem Teamchef tierisch um die Ohren!! Hatte der noch das Team eine Gruppe zurückversetzt, will Hansi wieder nach vorne!!
Rüdiger hat mit dem zickigen MomoMomo seine liebe Not, auch verzweifelte Hilferufe zum Teamchef bringen nix, der Porsche ist Zickig wie Naomi Campell!
Roland ist erstaunlich flink dabei. Zeigt er sonst auch im Rennen immer gerne allen und oft sein Chassis, liegt er hier weniger daneben!
Andre bekommt auf weiß technische Probleme, 25 Runden weg, schade!

Die vierte Gruppe:

Gabriel (Racing for Holland (RfH)), Carsten Beyerlein (Slotfabrik), Thomas Vollmer (PP-Racing), Gunnar Horn (Baltic Old Boys) und Mario Gnichwitz (Montagsdecalkleber (MDK))

Carsten sagt hier mal ganz klar, was Phase ist! Verlieren??? Gegen Holländer??? Never Ever!!! Alter Falter, da gehts ab!!! Auch wenn Carsten am Trigger doch eher lustig aussieht, fahren kann er!!
Gabriel kann das zwar auch, aber auf Gelb verliert der drei Runden, so wird das nix!
Vollmi hat sich eingrooved, der Kremer geht satt!! Nur ein Abflug, das passt!
Gunnar schnuppert mal Highroller Luft, aber das ist seine Welt nicht! Der 962 KH (Geiler Body!!!) ist zwar schnell, findet aber hier keine Gegner, drei nach oben viel zu schnell, einer nach unten viel zu langsam!
Das ist Mario; der gibt zwar alles, aber er fliegt zu oft ab, so wird das nix!!

Das Ergebnis nach 80 von 130 Rennminuten:

1. RfH 713,43
2. Slotfabrik 710,01
3. PP-Racing 690,93
4. Baltic Racer 684,78
5. Baltic Old Boys 677,67
6. Brunswick 677,45
7. Werksteam 669,72
8. MDK 663,28
9. Renncenter Hamburg 663,04
10. SRC Weser Bergland 661,76
11. Scuderia Rosso 648,27
12. Scuderia500 Senioren 647,81
13. Team 1zu24slot.de 642,51
14. RfHII 642,22
15. Pegasus 635,50
16. HH Rookies 633,45
17. NSK 608,35
18. AGR 597,50
19. DSF 596,62
20. Scuderia500 Junioren 594,97

Weia weia, da hat es ja einiges durcheinander geschnackelt!! Die Baltics schmeißen MDK aus der ersten Gruppe, weiter unten mischt es sich auch ordentlich durch... Der Grip wurde ein bischen besser, das gibt Hoffnung!!! Die Slotfabrik hat den Rückstand auf die Wohnwagen-Gewerkschaft locker halbiert...nur noch drei Runden!!
PP immer noch auf drei, aber heftig unter Beschuss der Baltics...die wollen den dritten Platz!!! Mal sehen, ob die Nachteule Gerd den Jungs zeigen kann, wie das Salz in die Fritten kommt!!!
Das Werksteam scheint abgeschlagen....aber...noch ist das Rennen lang und vor der Nacht-Session darf geschraubt werden, vielleicht findet Matthias ja die verlorene Performance...
Gleiches gilt für Brunswick, da ist sicher noch was zu holen....

Schaun wir mal....Das wichtigste zum Schluß: Die Sau ist mittlerweile angekommen!!!! Alter Serbo-Kroate.....sowas von lecker!!!!! Wie man hörte, ließ der eine oder andere sogar dreimal nachlegen.....wer das war, weiß ich aber leider nicht. Sah aber total gut aus, der Typzwinker
Die Sau war schonmal die Vorab-Entschädigung für alle, deren Rennen Zensur-Wort lief, dafür hat sich das Kommen, egal woher, gelohnt!!! Leeeeeeeccckerrrrrrrr!!!!! Und diese Remoulade....toll, einfach tol!!!! Das letzte mal, dass ich soviel Schwein gegessen habe, ist schon ewig her. Genaugenommen ein Jahr....auch bei den LMLzwinker
Catering in Hamburg ist ja sonst immer so eine Sache...die Preise sind unverschämt und die Frikadellen....Zenzur-Wort! Aber bei den LML macht das Catering der Club und das Essen war super, da ließen sich die unglaublichen Getränkepreise ein bischen mit ausgleichen!

Die Nacht wurde nach ca. 15 minütiger Pause in Angriff genommen.

Die erste Gruppe:

Volker (HH Rookies), Jens (NSK), Jens (AGR), Stefan (DSF) und Johannes (Scuderia500 jr)

Johannes hatte sichtlich seinen Spass, das Auto rannte astrein und die Zeiten waren recht gut, für einen Gruppensieg allemal genug!
Bädenhett wollte das nicht so ohne weiteres hinnehmen, er gab mit seinem 956 alles, aber am Ende unterlag er dem Jungunternehmer mit etwas mehr als einer Runde.
Volker presste auch wie verrückt, aber mehr als Platz drei war hier nicht drin!
Stefan und Jens hatten sowohl mit den Lichtverhältnissen als auch mit der Bahn zu kämpfen, Spass hatten sie wohl trotzdem....

Die zweite Gruppe:

JJ (Scuderia Rosso), Roland (Scuderia500 alte Säcke), Andre (Team 1zu24slot.de), Ronald (RfHII) und Michael (Pegasus)

Hier liegen alle Fahrer recht dicht beisammen, Team 1zu24slot.de muss nach technischem Defekt den Lauf mit Reparatur verbringen. Leider ist dem Autor der Grund unbekannt, war es das Licht?
Alle anderen kämpfen um jeden Meter, in und neben dem Slot!! Michael, JJ und Roland sind sehr dicht beieinander, am Ende hat der beflügelte Michael die Nase vorn, gaaaanz knapp dahinter JJ und in gleicher Distanz der Roland.
Ronald ist schon etwas weiter abgeschlagen, naja, in der Rennpause mussten die Radkasten Abdeckungen demontiert werden, vermutlich war die Aerodynamik zum Teufel!

Die dritte Gruppe:
Hansi (Brunswick), Rüdiger (Werksteam), Mario (MDK), Raimund (Renncenter HH) und Mario (SRC WBL)

Eine hübsche Anekdote nebenher....ich erarbeite diesen Bericht mit Hilfe der Rundenaufzeichnungen der Rennleitungen (auch wenn sicher jeder dachte, ich hab die Zahlen noch so im Kopfzwinker) und hier hat ein aufmerksamer Rennleiter (Stefan?) vermerkt: „ SRC Weser Bergland kommt wiederhohlt zu spät!!!“ Echt, kein Spass, steht hier!! Mario und Dirk bekommen also den ersten Klassenbucheintrag in der Geschichte des Norddeutschen Slotracing!! Geil!!
Wieder zum Renngeschehen:
Hansi und Mario Kreim geben sich an der Spitze ordentlich die Kante, zum Schluss ist es Mario, der die Nase vorn hat, er fährt auch die einzeigen fast 45 Runden pro Spur (Weiss) bisher.
Mario G. kann immerhin Rüdiger im Zaum halten, passiert im auch nicht ganz so oft. Der wiederum kommt mit dem Werks-Porsche gar nicht zurecht, die Performannze konnte auch in der Pause nicht wiederhergestellt werden. Schade, denn der MomoMomo gehört ganz sicher zu den schönsten Autos im Feld.
Raimund ist quasi raus, sein Bolide muss ins Trockendock, auch hier muss gerichtet werden.

Die vierte Gruppe:

Tamar (RfH), Fola (Slotfabrik), Gerd (PP), Lemmi (Baltics) und Bernd (Baltic OB)

Hier ist es jetzt schon ganz schön dünn mit der Luft! Auf eins und zwei sind Tamar und Fola (3 Runden auseinander) und auf drei und vier Gerd und Lemmi (6 Runden auseinander), Bernd ist 7 Runden hinter Lemmi und damit eigentlich aus dem Podestkampf raus....eigentlich!!! Die Nacht ist trotz der kurzen Distanz lang und schwer!!

Tamar und Fola geben sich wirklich alles, sie liegen über die gesamte Distanz Rad an Rad, absolute High Performance, absolute Spannung!! Beide Autos sind in der Leistung gleich auf, faszinierende Performance, echt geil!! Tamar hat die Nase vorn und gewinnt den Lauf um Sackhaaresbreite (21 Teilstücke!!!).
Ähnlich knapp ist es bei Gerd und Lemmi, auch hier liegt man sich über die gesamte Distanz in Sichtweite, Gerd hat bei etwas besserer Performance des CK6 (richtig, der einzige mit soooo schmaler Spurzwinker) die Nase vorn, bei seinem einzigen Abflug versemmelt ein Einsetzer seinen Job und das kostet den Dicken fast 1 Runde!! Auf freundliche Anfrage des immer netten Konsuls gab der betreffende Streckenposten zur Begründung an, dass er sich eben nicht auf alles konzentrieren kann....muss er ja auch nicht, nur auf seine Kurve!!
So bleibt Lemmi eine halbe Runde vor und der Rückstand schrumpft!! Den nächsten Lauf wird der Earlysleeper fahren, und der ist wie immer hochmotiviert!!! Platz drei rückt wieder in greifbare Nähe!!
Bernd hält sich aus allem raus, er pilotiert seinen 962 (was für ein Body!!!) sicher über die Zeit und verzichtet auf Spirenzchen!

Der Gesamtstand nach 105 von 130 Minuten:


1. RfH 934,79
2. Slotfabrik 931,16
3. PP-Racing 908,25
4. Baltic Racer 902,71
5. Brunswick 890,80
6. Baltic Old Boys 890,42
7. SRC Weser Bergland 877,64
8. Werksteam 876,19
9. MDK 872,00
10. Scuderia Rosso 851,55
11. Scuderia500 Senioren 849,65
12. RfHII 841,05
13. Pegasus 839,89
14. HH Rookies 826,87
15. Renncenter Hamburg 806,59
16. AGR 801,62
17. Scuderia500 Junioren 800,22
18. NSK 796,38
19. DSF 777,92
20. Team 1zu24slot.de 699,63


Jo, die erste Nachthälfte ist um und die Positionen sind immer noch haarscharf beieinander, viel spannender kann ein solches Langstrecken (Blödsinn, viel zu kurz!!!) nicht sein!! Platz eins und zwei....völlig offen, gerade mal 3,5 Runden auseinander und sowohl Autos als auch Fahrer nahezu identisch in der Leistung; Platz drei und vier auch nur 5,5 Runden auseinander, Fahrer gleich auf, leichte Performancevorteile beim Auto bei Platz 4...gut genug um aus dem Rückstand einen Vorsprung zu machen??
Plätze 5 und 6 in einer Runde, Plätze 7, 8, sehr dicht beienander, auch im Mittelfeld alles offen...geil, Slotracing aller erster Kajüte!! Auf geht’s in die letzte Runde!!

Die erste Gruppe:

Stefan (AGR), Mike (Scuderia500 jr.), Mirko (NDK), Ingo (DSF) und Michael (Team 1zu24slot.de)

Für Michael ist die technische Panne aus dem vorherigen Lauf echt besonders Zensur-Wort, weil er mit seinem Wagen und seiner Leistung wirklich nicht in diese Gruppe gehört, er fährt den Jungs tierisch um die Ohren und beendet den Lauf mit fetten 210 Runden, Respekt!!
Auch Stefan konzentreit sich jetzt wieder nicht mehr so auf Klassenbuch, sondern auf die Bahn, dass bekommt dem Ergebnis gut und er kann auch die 200 knacken!
Die anderen drei tummeln sich in den 190ern und haben aber sichtlich ihren Spass!

Die zweite Gruppe:

Stefan (Scuderia500 sr), Willem (RfHII), Ralf (Pegasus), Sven (HH Rookies) und Matthias (RC HH)

In dieser Gruppe ist es einmal mehr der fliegende Holländer, der allen um die Ohren fährt, er knackt als Einziger die 210 Runden von Michael aus dem vorherigen Lauf!
Stefan gibt seinem Toyota die Sporen und hat die anderen drei im Griff, Matthias knapp dahinter.
Ralf bekommt die kürzere Rennzeit besser, sein Rücken wird weniger belastet und das Ergebnis ist entsprechend besser!
Sven scheitert leider an der 200er Marke, der Porsche gibt sich zickig!!


Die dritte Gruppe:

Gunnar (Baltic OB), Dirk (SRC WBL), Matthias (Werksteam), Kay (MDK) und Ralf (Scuderia Rosso)

Gunnar ist hier klar der Checker. Sein Porsche(so ein geiler Body!!!) liegt ruhig und sicher und der Gunnar ist ja nun auch kein langsamer. Passt, Gruppensieg!
Ganz dicht dahinter Kay, der wurde unverschuldet in Stress verwickelt und nur die extrem schnelle und unheimlich professionelle Bedienung der Terrortaste durch einen seeeeeeehhhr vorrausschauend und alles voll im Griff habenden Terrortasten-Profi....ja...ich will fast schon sagen Terrortasten-Gott, verdankt er und ein zwei andere es, dass ihre Boliden heil blieben!!
Am Ende wäre Kay sicher vorne gewesen, aber nun denn...that’s racing!
Matthias kommt mit seinem Momomomo (was für‘n Body!!!) zwar besser zurecht als Teamkollege Ei-Schraube Rüdiger, aber der Porsche bleibt unsicher. Der Werkscheff diagnostiziert mangelnden Grip, wohl zu Recht.
Strottersen hält sich vornehm zurück, harte Worte sind seine Sache nicht. Im Interview mit der Gazette bekennt er freimütig: „Diese verdammte Dreckskarre, mieses doofes Stück Plastik, Pissfletschen Sau-Zensur-Wort-Gerke!!! Und das Auto war auch doof!“
Klare Wortezwinker
Ralle ist mit seinem ebenfalls nicht so recht wollenden Jag zur Genüge beschäftigt.

Die vierte Gruppe:

Gabriel (RfH), Carsten (Slotfabrik), Gerd (PP-Racing), Stefan (Baltics) und Uwe (Brunswick)

Was für ein Lauf stand und da bevor??? Carsten muss 3,5 Runden auf Gabe holen, der will sie natürlich behalten, gespickt das ganze mit zwei gleichschnellen Autos!!
Dazu der Fight um den letzten Podestplatz zwischen Gerd und Stefan....
Uwe ist zwar wieder bei den High-Rollern angekommen, aber 12 Runden Rückstand auf P4 kann er nicht mehr holen, nur ein technischer Defekt kann ihm helfen. Aber wer will das? Keiner!

Das Rennen geht los und von Anfang bis Ende ist diese Gruppe durch eine unglaubliche Unruhe gekennzeichnet! Die Fahrer versuchen sich zu konzentrieren, die Zuschauer machen Stress ohne Ende, permanentes gehölländeltes Zeitenangesage, doofe Sprüche von dem einen oder anderen...Laber laber Frittenbude!!! Sowas habe ich nur ganz selten erlebt und finde das auch extrem respektlos den Fahrern gegenüber!!
Aber nun denn, wir sind Profis, das können wir kompensierenzwinker

Fangen wir mit der Berichterstattung hinten an.
Uwe kann den Speed des Feldes nicht mitgehen, sein Mazda ist beschädigt und er versucht jeden weiteren Crash zu vermeiden, trotzdem wird er gegen Rennende unverschuldet das Zünglein an der Wage spielen....
Gerd versucht den Spagat zwischen schnell fahren, aber Stress vermeiden, zweimal muss er warten, um nicht mit rumliegenden Autos zu kollidieren. Sein extrem geiler CK6 ist sicher bei der Sache, aber leider icht perfekt abgestimmt, der Konsul hatte voll auf hohen Grip gesetzt und sich gehörig verzockt!
Stefan will unbedingt wieder aufs Treppchen und gast mächtig an, 5,5 Runden muss er holen und sein Wagen ist wirklich schnell. Der Body ist zwar Todeslangweilig (ich kann diese Silk-Cut Jags bald nicht mehr sehen, weiß gar nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe??) aber mit dem PlafitII drunter eine echte Waffe!!
Über mehrere Runden geben sich beide Rad-an-Rad Duelle, immer fair, aber hart und schnell, wie ein guter Pornozwinker
Apropos Porno.....Gabe und Carsten....wer wird es machen?? Pornomässig ist mal ganz klar der Bums, den Carsten ins MDF hämmert!!! Er fährt als einziger 46 Runden auf weiß, das entspricht einer Durchschnittszeit (!!!) von 6,522 sec!!!! Abgefahren!!
Gabriel muss wirklich alles geben, um den Vorsprung zu halten, aber Runde um Runde knabbert Carsten Meter um Meter ab...erst ein verunfallter Mazda beendet die Chance auf den Sieg... des einen Glück, des anderen Freud!!

Tamar und Gabriel gewinnen die dritten Le Mans Legenden!! Glückwunsch an die Sieger!!

Der Endstand im Detail:

1 Racing for Holland1 1157,6
2 Slotfabrik 1156,38
3 PP-Racing 1125,37
4 Baltic Racer 1123,48
5 Brunswick Racing 1103,8
6 Baltic old Boys 1103,01
7 Werksteam 1083,63
8 SRC Weserbergland 1083,47
9 Montagsdecalkleber 1082,56
10 Scuderia Rosso 1056,81
11 Scuderia 500 Senior 1056,53
12 Pegasus Racing Team 1042,39
13 Racing for Holland2 1051,91
14 Hamburg Rookies 1026,63
15 Renncenter Hamburg 1012,56
16 All German Racers 1001,92
17 Scuderia 502 Junior 996,41
18 Nordic Slotkommando 989,49
19 Deister Schlitzfreunde 971,13
20 Team 1:24 Slot 909,82

Tja, das war‘s schon wieder mal für ein Jahr, Glückwunsch auch an alle Mitgefahrenen, gewonnen hat eigentlich jeder, denn das Rennen war echt super genial!!

Vor der Siegerehrung wurde noch der Best of Shaw gewählt, jedes Team hatte zwei Stimmen und konnte die den Autos ihrer Wahl geben.
Mit großer Mehrheit wurde der unglaubliche Kremer CK6 von PP-Racing gewählt!!
Das macht mich stolz und glücklich, denn die Lacke war eine Höllenarbeit und der Body eine technische Herausforderung, aber das hat sich für Vollmi und Mich voll gelohnt, Dank nochmal an alle, die ihn gewählt haben. Vollmi freut es sicher besonders, der hat den Wagen nach dem Rennen geschenkt bekommen, wusste er vorher nix von, hat ihn aber doch ein bischen fröhlich gemachtzwinker

Besonderen Dank von meiner Seite an das Catering von Kays Frau, die Sau gehörte zum Besten Stück Schwein, das mir je durch den Hals gekommen ist, und, das sieht man mir zwar nicht an, das war schon einiges!!!
Wenn die Getränkepreise nicht so vollkommen überzogen und dreist wären, würde ich sogar einen Cateringstern verteilen, aber so....zwinker

Jo, viel geschrieben.....die Ergebnisse und Bilder sind sicher auch bald online (Zaunpfahl!!!) und mir bleibt nur zu sagen, dass PP-Racing den Wagen fürs nächste Jahr schon ausgesucht hat....es wird wieder ein Porsche mit geschlossenen Radkästen, diesmal ein 962!!!

Ich sag Tschüss

Gerd



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