NDTSW in Neumünster, der Bericht!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Slot-Kurier Nord am 30. November 2008 15:58:23:

Es ging um die Wurst – ein kurzer bebilderter Bericht zum 2. NDTSW-Rennen 08/09 in Neumünster

Bilder und Bildtexte vom Rasenden Reporter

Am Freitag fanden sich bereits unermüdliche Slotter aus Braunschweig, Ostfriesland/NRW und Weser/Ems zu Freitagstraining ein - wobei die Ostfriesen und der 'eingebürgerte' Mario Kreim mit einem kilometerlangen Stau auf der A1 zu kämpfen hatten und mit erheblicher Verzögerung eintrafen.heul
Der SRC Northland war wie immer gut vorbereitet, der Salat und die Schnitzel gemacht, einem entspannten Abend stand also nichts im Weg...
In manchen Familien soll vor einem Besuch im Werksshop eine 'Hungerwoche' vorausgehen - Mann muß eben Prioritäten setzen:


Zahlst du oder zahl ich, Brunswik haut das Weihnachtsgeld auf den Kopf!

Einige neue Autos gab es zu bewundern:


Ein Quarterscaler von JoJa dem amtierenden DTSW Nord Meister.
Zu Erklärung, Semi Scale sind Fantasie Fahrzeuge, Quarter Scaler sind Fahrzeuge in originaler Bedecalung mit falscher Grundfarbe.
Also ein noch größerer Frevel! JoJa sagt dazu nur Jaja, will aber wieder auf Full Scale umrüsten!


Der Ostfriese hat es begriffen, nach dem Jever Schmäh gabs das Oase-Lob, das Fräser Frank gerne annahm, zu Recht!

Als am Samstag gegen 12.00 Uhr der letzte Fahrer eintrudelte (Nils mußte nach seiner Nachtschicht noch ausschlafen...) waren die Vorzeichen zum Rennen der Hochhäuser schon wesentlich verändert, hatte Serienchef Rüdiger doch seinen Mercedes-CLK-Motor beim Ritzeltausch mit Sekundenkleber geflutet und damit versenkt...
sauer
Der Performance des BMW's von dem Gerd hätte sowieso Niemand etwas entgegenbringen können, die Hall of Fame des Northland Racecenters hat der einnehmende Bülstädter nach dem Rennen damit fast für sich allein beansprucht.
Unter der gewohnt souveränen Rennleitung von Manfred Geue begann der Renntag:

Hier das Ergebnis der Klasse 1b:
1. Gerd van de Wiel-BMW 320i-187,39 Runden
2. Frank Penning-Mercedes CLK-183,67 Runden
3. Jens Herden-Mercedes CLK-180,33 Runden

Wenn alle (fast alle) Klasse 1 Starter auf der Bahn stehen, dann sieht das so aus:


Das Feld der Klasse 1, es fehlen zwei Kisten, beide sind in Metalic Blau lackiert haben gelbe Kreise und ein rotes Rind drauf, für diese Firma machen wir aber keine Werbung mehr!!!

In der Klasse 1a fiel der über 3 Jahre alte Rekord, hier das Ergebnis:
Matthias Parke-Honda NSX-189,66 Runden
Uwe Günther-Ferrari 360 Modena-189,03 Runden
Rüdiger Krieger -Honda NSX-187,25 Runden

Es lief für Gerd also alles nach Plan, seinen Vorsprung weiter auszubauen, und im Renncenter gab es erstmal eine Kaffeepause...


Strotti war der Totalausfall, sollte er doch helfen die zu fahrende Spannung zu bestimmen, statt dessen hing er nur in der Küche am Futtertrog,
Wie man sieht zieht er gerade den Bauch ein.
Rechts daneben Gazelle Jens mit dem DTSW Tourshirt
Hinterm Tresen voll fleissig Beate und Tim

Die Quali für die Klasse 2 brachte dann aber die erste Schlappe für dem Gerd, denn nach Matthias Parke, Rüdiger Krieger und Frank Penning, reichte es nur zu Platz 4 (Start im Rennen von der roten Spur) für den neuen Leyton House-Renner.
Aber im Rennen kam es dann noch dicker:


Dem Gerd und seine Semiscaler, am Leyten Semi Scale Porsche flog während des Rennens das Ritzel ab, bei mehr Volt wäre es wohl gleich beim Start abgeflutscht!

Noch schlimmer traf es Kay, dem in der zweiten Runde ein BMW im Weg lag - Diagnose: wiederholter Totalschaden am Stars-and-Stripe 956...heul

Hier das Ergebnis der Klasse 2:

Matthias Parke-Mazda RX-01-203,24 Runden
Frank Penning-Jaguar XJR-8-195,16 Runden
Rüdiger Krieger-Jaguar XJR-9 IMSA-194,13 Runden

In der Tageswertung hatte dann ebenfalls Matthias vor Frank und Rüdiger die Nase vorn.
...und in der Saisonwertung gehen Frank, Gerd und Matthias punktgleich auf Platz 1 in den Jahreswechsel!

Alle Ergebnisse, die Bildergalerie usw. findet Ihr auf der DTSW-Seite!

Euer
dtsw
Slot-Kurier-Nord



Antworten: