Re: Natürlich steht...


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Patrick T. am 17. November 2008 16:12:36:

Als Antwort auf: Re: Natürlich steht... geschrieben von Rüdiger Krieger am 17. November 2008 15:24:45:

Rüdiger,

Du solltest mein Posting nochmal durchlesen, wahrscheinlich ist Dir entgangen, dass ich meinen Ofenrohrnietenferrari( wie Du es zu sagen pflegst) bewusst mit angeführt habe. Dieser war schlichtweg versaut. Aber ich habe auch schon weitere versaute FD Auto`s gesehen. Du natürlich nicht, ja klar.

Ich glaube mal, dass schon sehr viel Können von Nöten ist eine aufwendige dem Vorbild entsprechende Motorattrappe nachzubauen. Das hat dann nicht`s mit einen "Tütchen Fotoätzteile" zu tun. Nur mal als Beispiel Mike Schmöller, ich glaube da würden einige vor Neid erblassen, wenn sie seine Auto`s live sehen.

Aber dies dann, z.b, nicht als modellbauerische Leistung abzutun, nur weil kein Heck neu gestalltet wurde, oder hier und da eine gute Verbreiterung angespachtelt wurde, grenzt für mich an erhebliche Arroganz!

Und glaube mir ich möchte Dir nicht den Struwelpeter vorlesen, dafür fehlt mir einfach die Zeit, denn ich muß ja den nächsten FD-Kit bauen, aber dass geht ja von ganz allein, gell.

So nun schau ich mal bei Deiner Seite vorbei und guck mal nach den Aufklebern auf den Feuerlöscher.

Grüße in den Norden
Patrick


Lieber Patrick,
das kommt mir hier alles so vor, als wenn ein Blinder versucht einem Tauben 'Struwelpeter' vorzulesen...
Ich habe schon viele sehr gut gebaute Fein Design Autos gesehen (auch wenn es zeitlich noch nie zu dem Event bei Euch gepasst hat) - zuletzt in Siegen die 2 tollen Lola T70 Spyder von Jörg und Hanko - und ein schlecht gebautes (Fein-Design) Modell habe ich live noch nie gesehen (obwohl irgendwann gab es mal einen Ferrari mit so großen Ofenrohrnieten - den habe ich aber nur im Forum auf Fotos gesehen...)!
Also es ging ja ursprünglich um modellbauerische Besonderheiten, und das ist meiner Meinung nach mehr als eine besonders gut (und aufwändig) gemachte Motoratrappe, ein Tütchen mehr Fotoätzteile oder ein bis zwei zusätzliche Aufkleber auf dem Feuerlöscher auf einem als Basis dienendem perfektem Bausatz!
Gruß
Rüdiger



Antworten: