Der Kern der Aussage von Pit...


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rüdiger Krieger am 17. November 2008 14:24:29:

Als Antwort auf: Re: Rennbericht DSC Nord Auftaktrennen in WOB geschrieben von Pit am 17. November 2008 12:13:43:

...ist vielleicht etwas mißverstanden worden, weil er sich einfach unglücklich ausgedrückt hat.

Die Beispiele die er ganannt hat: der Alfa-Umbau von "Leibchen", der im komplett Eigenumbau entstandene tolle E-Type von J.J. mit vernünftigen Radgrössen (geht also doch) oder der neu aufgebaute L 19 V 8 von "Heckschleuder" mit einer fantastisch "friemeligen" Motorattrappe. Wie immer waren auch die Entrys von Stefano Dina wahre Higlights, darunter eine klasse rote Corvette mit grossen Rädern (da sind se wieder), die ging wie die Pest.
Das sind in er Tat modellbauerische Highlights, weil es sich eben um modifizierte Modelle handelt. JJ's Jaguar ist ein kompletter Umbau auf Gunze-Basis, Leibchen hat sich gleich bei seinem ersten Klasse-2-Auto an einen Umbau gewagt und die Corvette von Stefano war auch handgedengelt umgebaut...
...das sind einige der modellbauerischen Highlights, nicht zu verwechseln mit schönen Modellen die aus perfekten Kits (z.B. Feindesign) entstehen, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß in meinem Ferrari 412P den ich am Wochenende in Wolfsburg gefahren bin sicher mehr modellbauerischer Anspruch steckt (schlechte Decals, mehrteilige Karosserie usw.) als in dem Lotus 40 den ich in Berlin gefahren bin (eben weil die Feindesign-Kits so genial sind...).
Deswegen braucht sich der Süden, der Westen und die Mitte nicht angepisst fühlen - denn mit Ronald Eidecker (diverse Eigen-Umbauten in letzter Zeit), Fola (baut ja seine Chassis auf Maß) und Mike (ich denke jetzt an den handgedengelten BMW Monti) gibt es ja auch (neben den vielen Schönbauern aus diversen fertigen Kits) einige besonders Verrückte der Szene - nur sind es im Norden ein paar mehr - und der saisonstart kommt so auch ohne einen einzigen offenen Jaguar aus.zwinker

also kommt mal wieder runter...

bis dann
dsc
Rüdiger



Antworten: