Re: Der Rennbericht zum Saisonauftakt der NDTSW in Oldenburg


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von UweG am 27. Oktober 2008 01:39:27:

Als Antwort auf: Der Rennbericht zum Saisonauftakt der NDTSW in Oldenburg geschrieben von PP Gazette am 26. Oktober 2008 19:47:07:

Danke für den Rennbericht und auch ein Dank an die Oldenburger Crew. Ich fand es war ein schöner und gelungener Renntag. Die Organisation und das Catering waren wie gewohnt klasse super und mit meinem Rennergebnis bin ich auch zufrieden.
Die Gripverhältnisse waren enorm, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen und die Autos darauf abstimmen. Auch in WOB ist diese Tendenz schon zu erkennen, viele SLP Rennen bedeuten viel Grip auf der Bahn und somit andere Anforderungen an die Autos.
Den halben Volt weniger Spannung fand ich gut. Im vorderen drittel wurde nicht langsamer gefahren, die Autos lagen nur etwas gutmütiger. Aber man muss wohl mal das ganze Starterfeld betrachten. Im hinteren Feld sind die Autos halt nicht ganz so sicher in den Kurven und auch fahrerisch fehlt es oft an konstanz. Von daher denke ich ist das ein guter Kompromiss für alle. Der Fahrspaß in Klasse 2 hat mir jedenfalls nicht gefehlt. Vielleicht ist der für die Heimascaries nicht ganz so toll, aber man muss ja schließlich 4mal nach Auswärts.
Und da das ganze Feld etwas mehr zusammenrückt, ist die Spannung über die Platzierungen noch größer.
Also von mir aus, weiter so....

Ich freu mich aufs nächste Rennen in NMS.

Gruß
Uwe



Antworten: