Re: DSC-Mitte und Cup - das FINALE!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Rüdiger Krieger am 06. Oktober 2008 11:20:17:

Als Antwort auf: DSC-Mitte und Cup - das FINALE! geschrieben von Mid-News am 05. Oktober 2008 21:58:49:

Danke für den schönen und stimmungsvollen Bericht!

Siegen war (wie immer) die Reise wert und ich habe mich rundum wohl gefühlt bei dem guten und leckeren Catering und der professionellen Rennleitung! prostsuper

Ich gratuliere dem neuen (und alten) Cup-Sieger Frank Hermes (und natürlich auch dem Alex für den Sieg in der Mitte)!!!!!supersupersupersupersuper

Zu meinem persönlichem Abschneiden möchte ich mal etwas weiter ausholen:

In der letzten Woche wurde ein häßlicher Generalverdacht gegen führende DSC-Fahrer geäußert und damit die Chancengleichheit bzw. die Fairness einiger Fahrer angezweifelt...feuer
Wenn man sich dann das Ergebnis aus Siegen ansieht, dann kann man ganz schnell Erkennen wie Schwachsinnig eine solche Verdächtigung ist und wie spannend und eng es in den einzelnen Leistungsregionen zugeht: Die ersten 2 Fahrer sind in der gleichen Runde ins Ziel gekommen und auch die Plätze 4 bis 7 lagen in einer Runde...respekt
Ich persönlich bin mit meinem Porsche 911 mit 199,29 Runden auf Platz 22 ins Ziel gerollt (also im Mittelfeld bei 46 Startern in der Klasse 1) - 4 Teilstriche mehr hätten mich schon auf Platz 21 gebracht, 40 Teilstriche mehr auf Platz 19 und dann wäre würden mir nur noch 7 Teilstriche fehlen um Uwe Drevermann vom 17. Platz zu verdrängen...
Mit etwas Pech hätte ich aber auch einen zusätzlichen Abflug gehabt, sagen wir mal 60 Teilstriche weniger und ich hätte 3 Plätze eingebüßt...
Der 8. in der Klasse 1 (Robert Ries) hatte 202,77 Runden (und damit den 9. schon klar distanziert - Peter Juchem 202,74 Runden zwinker)
Der 27. in der Klasse 1 (Alex Fuchs) war mit 198,19 Runden der letzte von 5 Fahrern mit 198 Runden (6 Fahrer mit 199 Runden, einer mit 200 Runden, 3 Fahrer mit 201 Runden und 5 Fahrer mit 202 Runden)

In der Klasse 2 waren die Plätze 2 bis 4 in einer Runde... ...aber schauen wir auch hier mal auf mein Ergebnis: Platz 17 mit 200,80 Runden. Eine Runde mehr hätte mich dicht an den 13. Platz (Patrick Studer 201,97 Runden) und mit einer Runde weniger wäre ich nur knapp vor Falk Reichbott (199,72 Runden) auf dem 23. Platz gelandet.
In der großen Klasse wurde man mit 202 Runden (Alex Fuchs: 202,60 Runden) 7. und mit 198 Runden wurde man 30. (Ralf Braun: 198,40 Runden)...

4 Runden sind mindesten 20 Plätze, unabhängig von dem Erlebnis mit wunderschönen und liebevoll aufgebauten Autos Rennen zu fahren, ist die hohe und enge Leistungsdichte ein weiterer großer Reiz der DSC...

cu on the track

Rüdiger

P.S. Die DSC-Homepage ist aktualisiert, das Ergebnis aus Siegen eingepflegt und auf der Ttelseite ist diesmal kein Gewinnerwagen, sondern einer der Wagen die im hinteren Mittelfeld (Platz 39 mit 195,31 Runden) ins Ziel kamen...



Antworten: