Re: DSC-Mitte und Cup - das FINALE!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Matthias Parke am 05. Oktober 2008 22:48:09:

Als Antwort auf: DSC-Mitte und Cup - das FINALE! geschrieben von Mid-News am 05. Oktober 2008 21:58:49:

Hallo,
auch ich möchte mich ganz besonders bei dem Siegener Küchenteam bedanken, der Tortelinisalat war wie immer ne Wucht und schmeckte mir zum Frühstück, zum Mittag, zum Kaffee und zum Abendbrot sehr gut.

Danke auch an die Orga und die vielen, vielen Fürsprecher das ich am Samstag nochmal fahren dürfte, so hatte ich wenigstens noch ein wenig Rennfahrspaß in der Klasse 1.
Bei dem Sprung am Freitag über die Bande löste sich übrigens ein Messinggewicht, das Fahrzeug war so zu leicht und entsprach nicht mehr dem Reglement.
Klar das ich so nicht weiterfahren mochte.

"Hätte wäre wenn" das Ergebnis vom Samstag gezählt(+32P) wäre ich im Cup übrigens Zweiter statt Vierter geworden. Aber das ist nur ein Rechenspiel, denn wir spielen nur mit kleinen Autos und sollten uns mehr an der Schönheit der Modelle und am Miteinander erfreuen.

Trotzdem geht meine Gratulation an Frank Hermes der seinen Titel verteidigen konntesuper
134 Fahrer nahmen am Cup Teil, auch ein tolles Ergebnis!

Ein Thema waren natürlich auch die Reifen, gerade auf dem eher rutschigen Siegener Geläuf.
Meine 3 Runden am Freitag bin ich mit altem Material gefahren, Samstag habe ich dann auf der Corvette neues Material probiert.
Der Abrieb war gleich null, leider hatte ich besonders die ersten 5 Runden weniger Grip weil ich mit den neuen etwas "klebrigeren" Reifen die Krümmel der Alten aufsammelte.
Trotzdem fuhr die Vette 201 komma ich glaube 67 Runden weit.

In der Klasse 2 hatte ich das Glück, das der arme Hartmut Spormann vor mir auch auf neuem Material unterwegs war, so hatte ich jemanden der mir die Spur säuberte( Danke Hartmut!!!), der Abrieb war fast null, während zum Beispiel Rüdigers 512s(alte Pneus) wieder voller Krümel war.
So sprang der 6. Platz mit 204, komma irgendwas Runden heraus.
Je mehr alte Reifen aufgebraucht werden, desto besser wird es dann auf solchen Bahnen wie in Siegen mit neuen Reifen zu fahren.

Was für Reifen ich draufhatte???
Das kann ich euch sagen, rechts einen neuen Wiesel, links einen neuen DISOzwinker
mfg
Matthias



Antworten: