7. Lauf F:R:A GT/LM Serie 2002 Limburg (Rock Racing)


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Frank Zenk am 14. Juli 2002 19:23:58:

7. Lauf F.R.A GT / LM Serie 2002 Limburg (Rock Racing)
Das zweite Rennen außerhalb von NRW war wieder ein Rennen voller Überraschungen. Nachdem Training am Freitag waren sicherlich die von Bernd Starke gut vorbereiteten BMW V12 LMR die Favoriten. Die Dortmunder Junioren hatten auf der doch kompakten 4-spurigen Carrerabahn erhebliche Probleme mit Ihrem Audi R8, um annähernd gute Zeiten zu fahren. Die Meisterschaftsanwärter Uwe Zingel mit seinem Co Stephan Bolz wollten „als Gaststarter“ zwar auf Meisterschaftspunkte verzichten, dafür aber mit einem leichten Auto (Nissan R390 GT1) auf „Uhrenjagd“ gehen: Der Sponsor Egana stiftet wie in jedem Rennen für den Sieg eine exclusive Carrera-Time-Uhr. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Doch der Reihe nach. Wie immer bei auswärtigen Rennen übernachteten die meisten Fahrer gemeinsam in einem Hotel. Die Inhalte der „Fachgespräche“ nach diversem Alkoholgenuss wollen wir an dieser Stelle besser nicht wiedergeben. Unbedingt zu erwähnen seien aber die hämmernden Geräusche weit nach Mitternacht aus einem der Doppelzimmer, die manch einem Fahrer und auch der anderen Hotelgäste den Schlaf raubten. Verantwortlich für diese Ruhestörung war unser Juniorenteam Sebastian Nockemann und Tobias Boldt. Während Tobi laute Discomusik im Fernsehen eingeschaltet hatte, meinte Sebi nächtliche Richtarbeiten am Chassis des Audi R8 vornehmen zu müssen. Welche Arbeiten er genau vornahm, wird immer ein Rätsel bleiben. Doch vielleicht waren diese genau der Schlüssel zum Erfolg. Beide fuhren ein grandioses Rennen und konnten neben den 25 Punkten in der Meisterschaft auch dem Uwe, der rundengleich den 2. Platz belegte, die Uhr wegschnappen!!! Eine weitere große Überraschung war der dritte Platz von Werner Bolz („2.Frühling!“) und Bernd Michels mit Ihrem „alten“ BMW V12 LM, die es schafften die erfolgsgewohnten „Sachsen“-BMW V12 LMR mit den Fahrern Ralf Christians und Jörg Rehse sowie Bernd und Carsten Starke auf die Plätze 4 und 5 zu verweisen. Wobei Bernd noch Glück gehabt hat. Hätte die Rennleitung jene Rennphase nicht neutralisiert, in der er massive Reglerprobleme hatte (einfach falsch eingesteckt!), wäre der fast rundengleiche F550 Maranello mit Siggi Jung und Frank Zenk auf dem 5.Platz gelandet. Die Gaststarter von Rock Racing Frank Eyrich und Herbert Duwe hatten mit dem zweiten Maranello nicht gerade die besten Voraussetzungen. Aus Erzählungen wurde Ihnen schnell klar, dass es schon ein Erfolg ist, die roten Autos „heil“ ins Ziel zu bringen. Sie belegten Platz 8 vor dem neuen, aber leider noch nicht wettbewerbsfähigen Porsche 911 GT1 von Hans Bickenbach und Ingo Vorberg. Nicht aufgefallen, nicht ausfällig geworden und nicht umgefallen: Frank Schüler und Stephan Besmehn auf Platz 7. Dank dem Gastgeber Rainer Rock gab es eine kleine Überraschung bei der Preisverleihung: Freie Auswahl für die Gewinnerteams aus dem Rennbahnshop!

Ergebnisse:
1. Nockemann / Boldt Audi R8 R 482,17 Runden
2. Zingel / Bolz Nissan R390 GT1 482,17 Runden
3. Bolz / Michels BMW V12 LM 475,10 Runden
4. Christians / Rehse BMW V 12 LMR 475,06 Runden
5. Starke / Starke BMW V12 LMR 470,29 Runden
6. Zenk / Jung Ferrari F550 Maranello 469,08 Runden
7. Schüler / Besmehn AMG Mercedes CLK-GTR 466,07 Runden
8. Eyrich / Duwe Ferrari F550 Maranello 463,18 Runden
9. Bickenbach / Vorberg Porsche 911 GT1 430,10 Runden

Der nächste Rennlauf findet nach der Sommerpause 31.08.02 auf der 6-spurigen Carrerabahn bei AMS in Solingen statt. Tschüss und schöne Ferien!
Frank Zenk
Organisation F.R.A. GT/LM Serie 2002





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]