Re: Frage bezüglich Bau von Nascars


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Ralf Pistor am 08. Juli 2002 20:31:43:

Als Antwort auf: Frage bezüglich Bau von Nascars geschrieben von GeorgB am 08. Juli 2002 13:07:24:

>Hallo ,
>die alten Nascars find ich super, leider gibt es bei uns im Südwesten keine Serie dazu. Ich habe zum spaß 2 Ford Torino von 1970 gebaut (zu sehen HP Renncenter Trier unter Fahrer / Georg Balthasar.
>diese Polarlight-Bausätze sind vergleichseise schwer, lang und schmal. Ich habe sie auf Plafit-Excel mit moosgummireifen aufgebaut.
>Als Motor ist ein Scaleauto drin (Vergleichbar mit racegold Tuning)
>Die Karosserie hat genügend spiel zum Chassis.
>Es macht aber wenig spaß, da die Wagen ständig über das Dach abrollen, sobald die Bahn etwas Gripp hat.
>Solange sie driften können geht es einigermaßen.
>Wie macht ihr das, daß solche Wagen sicher zu fahren sind ?
>Welches Mindestgewicht haben Eure Karosserien ?
>Vielleicht kann man bei meinen sicher noch was rausschaben.
>Bringt es eventl. was, statt moosis auf Wiesel /Ortmann zu wechseln ?
>Sollte ich es mal mit dem schwereren Schöler-Messing-chassis probieren ?
>Außerdem welchen Abstand hat der Leitkiel idealerweise zur Vorderachse ?
>Mir geht es nicht darum bestzeiten zu fahren. Vielmehr wollte ich meine Nascars so als Blickfang zwischen den vielen Gruppe C / Le Mans Autos zum spaß bei Training fahren. Dazu sollten sie einigermaßen sicher laufen.
>Für ein paar tipps wäre ich dankbar, dann könnte ich das Sommerloch zur Überarbeitung nutzen
>Gruß georg


Hallo GeorgB,
wie wäre es,wenn du am 24.08.02 nach Kottenheim in der Eifel zum nächsten Rennen kommst!!! Von Trier ist das doch nicht weit.Dort werden dir alle Fragen beantwortet. Manfred Stork baut auch NASCAR, extra für den Oldtimer Grand Prix in Mettmann ,weil dort Holzbahn gefahren wird.
Gruß Ralf




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]