Re: Frage bezüglich Bau von Nascars


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Siggi am 08. Juli 2002 16:25:17:

Als Antwort auf: Frage bezüglich Bau von Nascars geschrieben von GeorgB am 08. Juli 2002 13:07:24:

>Hallo Georg,

da sich anscheinend keiner entschließen kann dir zu antworten werde ich dir ein paar Details zu den Oldies schreiben obwohl ich mich hier nicht mehr äußern wollte.
Stimmt, die Polarlight Bausätze fallen recht klein aus der Vorteil ist das schon NASCAR Decals dabei sind.
Wir nehmen Bausätze von AMT Ertl oder Monogram und besorgen uns halt Decalsätze für die entsprechenden Autos.
Als Chassis kommen nur Eigenbauten aus Kunststoff ( Platinenmaterial ) und GP Reifen von Jürgen Plan zum Einsatz.
Die Karosserie wird auch beweglich auf das Chassis montiert, ähnlich wie bei den Metallchassis.
Motorisiert sind sie mit dem goldenen Carrera Motor. Gefahren wird auf 20V. Das Mindestgewicht für das komplette Auto ist 140g. Die Karosserie darf nicht nachträglich behandelt werden, sprich Kotflügel ausschleifen oder sonstwie erleichtern.
Da wir zu 99% auf Carrera Schiene fahren kann ich dir nicht sagen wie sich so ein Auto auf einer Holzbahn verhält.
Aber Gewicht auf die Hinterachse und Ortis sind bestimmt nicht verkehrt. Da können dir die Holzbahn Freaks bestimmt mehr zu sagen.
Reglement zu der Serie kannst du auch auf der Internetseite der Kollegen vom SRC Köln nachlesen.

www.src-koeln.de

Schönen Gruss
Siggi von den Carrera Freunden aus Schwerte.




Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]