5.NASCAR Oldtimer Rennen (Manni Stork) in Schwerte


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Ralf Pistor am 07. Juli 2002 17:46:54:

Hallo ihr Slotcar Freaks
Am Samstag den 6.07.02 um 11.50 Uhr wurde das 5.NASCAR Oldtimer Rennen in Schwerte gestartet.
Der einzige Teilnehmer aus Berlin Stefan Radde kam schon am Donnerstag nach Schwerte, und nahm gleich am Clubrennen teil und übte antschliesend für Samstag. Am Samstag morgen war wie immer Walter Schäfer der erste! Um 7.40 Uhr kratzte er an der Tür in Schwerte, doch wir machten erst um 8.00 Uhr auf. „ Ein bisschen frische Luft am frühen Morgen tut doch gut nach einer langen Fahrt aus Belgien“ was folgte war doch mehr als erwartet! 45 Starter kamen nach Schwerte, und lieferten sich ein heißes Rennen was Wiedermahl sehr eng ausging!
Hier im Forum wurde mal erwähnt, das die Anzahl der Starter nichts über die Klasse aussagt „ Da lache ich nachträglich noch einmal sehr laut“. Unter den ersten 37 Fahrern waren alles Leute die schon einmal unter die ersten sechs Plätze gefahren sind!!!! Also, ein sehr starkes Fahrerfeld. Einmal zu erwähnen wäre auch einmal für nicht Sachkundige, das wir in den Serien von Manni Stork, zwei Rennen am Tag fahren. Das bedeutet das man sich an einem Tag sich verbessern oder verschlechtern kann. „ Das ist für mich der absolute Reitz der Serien Oldtimer NASCAR und Winston Cup.“

Aber jetzt zum Rennen.
Die Teilnehmer von den Carrera Freunden aus Schwerte nutzten ihren Heimvorteil doch sehr gut aus. Unter den ersten Zehn waren sechs Schwerter.
Erster wurde Mirko Weber der sich keinen Fehler erlaubte, auch wenn es im zweiten Rennen noch einmal eng wurde. Mirko erreichte 278,74 Runden.
Im zweiten Rennen legte Ralf Pistor los wie die Feuerwehr. Er wollte zwei Fehler und ein Rauskitscher wieder aufholen. Was folgte war ein Duell was Manni Stork und die anderen Teilnehmer begeisterte! Ralf versuchte alles, er fing Oliver Stork noch ab, für Mirko reichte es aber nicht mehr. Mit 278,24 Runden wurde er zweiter und fuhr Rundenrekord (7,512) und mit 140,12 die meisten Runden im zweiten Rennen. Dritter wurde Oliver Stork mit 276,94 Runden. Siggi Jung, dessen Wagen in der Vorbereitungsphase viel besser ging, wurde mit 276,13 Runden vierter. Zwischen Georg Kühnert und Matthias Fölting war es noch enger. Georg erreichte 274,38 Runden und Matthias 274,19 Runden. Bei Matthias hat sich der ganze Einsatz gelohnt, er baut nicht nur schöne Autos, sondern auch schnelle! Auch die nachfolgenden Plätze gingen knapp aus. Ich glaube ich müsste noch eine Stunde Schreiben um alles zu erwähnen.
Eine tolle Stimmung, ein guter Service und eine super Rennleitung (Dr. Bepfe),
sorgten für einen gelungenen Samstag.
Besten Dank an alle Teilnehmer und an den Veranstalter

Euer Ralf Pistor





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]