Danke schön


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Andre Heide-Henker am 28. April 2008 20:56:40:

Als Antwort auf: Re: Duessel-Village 250 - Rennbericht zum Eröffnungsevent auf der Minerva geschrieben von Franz Ofner am 26. April 2008 22:31:20:

Hallo Franz,

erst einmal "Danke Schön" für die Glückwünsche.

Die Steilkurve hat auch hier allen, welche die Göttin noch nicht kannten, feuchte Augen bereitet und selbst Racer, die nur als Zuschauer an der Strecke waren, waren begeistert von der Minerva!
Ich freue mich auch schon riesig auf unseren großen Abschlußevent, welcher auch auf ihr statt finden wird.
Wobei, man darf bei allem Lob für die Minerva nicht vergessen, dass auch alle anderen 3 Holzbahnen in Düsseldorf absolut top sind. Die 40 Meter Plazidus bei amoslot hat was ganz besonderes mit Ihren graden und dem gewundenen Infield, die neue Bahn im SoKo Keller ist auch absolut klasse (wir waren erst vor 2 Wochen zum testen da) und auch die Bahn beim ARBC, die ja einige hier noch aus guten alten DSC Zeiten kannen ist klasse. Von daher können sich alle Düsseldorfer und die Racer aus dem Raum glücklich schätzen, dass wir die Möglichkeit haben eine Serie auf diesen 4 Bahnen zu arrangieren. (erst recht, weil die Minerva ja eine private Bahn ist und die alte DSC Bahn auch nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich ist).

Dann hab ich mal für mich als "Nascar-Neuling" ne Frage und zwar, warum es denn nicht OK sein sollte mit einem älteren Fahrzeug zu starten? Die Spurbreite und Radstand sind doch eigentlich fast identisch (so ist der 98er Ford ja auch mit 76,5 unterwegs gewesen. Ebenso sind Höhe, Form und Gewicht ja auch gleich (bei uns waren alle zwischen 214 und 220 g unterwegs). Ist es dann deiner Meinung nach nur wegen der Optik oder gibt es sonst irgendwelche technischen Aspekte, die uns bisher noch verborgen geblieben sind
Bin für jeden Hinweis dankbar!

nascar

Gruss
André



Antworten: