Re: DANKE !!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Andre Heide-Henker am 28. April 2008 19:56:46:

Als Antwort auf: DANKE !!! geschrieben von Linus am 28. April 2008 08:04:16:

Hallo Thorsten,
sollte auch nicht böse gemeint sein :-D

Aus Sicht des technischen Kommissars kann ich dir sagen, dass 99% aller Reifen ganz grade geschliffen waren, ohne jeglichen Konus oder Rundung. Verklebt hatten alle auf unterschiedliche Arten und Weisen, wobei persönlich ich dir den guten Japaner von Matthias empfehlen kann :-D
Bei der Grösse waren allerdings alle unterschiedlich. Das Minimum liegt ja gemäß Reglement bei 26,5 und es waren auch 1-2 Fahrzeuge dabei mit so kleinen Reifen. Die meisten lagen irgendwo um die 27 mm und einige auch bei 27,5 mm (zumeist die, die nicht für jedes Rennen einen neuen Satz schleifen wollen :-D)
Viele der Fahrzeuge waren auf den original Sakatsus unterwegs, der ein oder andere allerdings auch mit Werksmoosis...

Ansonsten gibt es da aber auch wirklich keine Tricks und Schlichen, welche wir vielleicht von dem ein oder anderen gehört haben. Alle haben sich beim Bauen der Fahrzeuge an die sehr guten Tipps von Matthias seiner Werkshompage / Werkstipps gehalten. Dem ein oder anderen haben wir zwar noch kleinere Tipps gegeben, aber im großen und ganzen sind die Fahrzeuge ja wirklich recht einfach gehalten.
Im übrigen sind die Fahrzeuge der beiden Erstplatzierten "Pro Finish" Karossen gewesen Dazu gibt es ja den Sonderpassus im Reglement, dass diese auch unter Berücksichtigung der Gewichte etc. mit einem Lexaninlet ausgerüstet werden dürfen. Wobei aber auch hier zu sagen ist, dass auch diese beiden Autos 217g, bzw. 220g hatten. Und das minimum liegt ja nun einmal bei 210 g... Hmm... eigentlich lagen alle Fahrzeuge so zwischen 214 und 218 g. Ich glaube auf das absolute Minimum ist keiner gekommen!

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Gruss
André



Antworten: