Fahrtrichtung Minerva


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von frieder am 23. April 2008 10:43:49:

So, jetzt reicht’s endgültig zwinker

Nach Jahren des nur Lesens, also sozusagen Trittbrettfahrens, habe ich mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hier ist mein erstes Posting, wenn auch wegen des zeitlichen Abstandes zwischen Anmeldung und Freischaltung etwas verspätet. Und warum gerade jetzt?

Ganz einfach. Als einer der Betreiber der Minerva in Düsseldorf und dem Federführenden bei der gesamten Restaurierung möchte ich mich zu dem Thema Fahrtrichtung auf der Bahn auch einmal zu Wort melden, sozusagen aus erster Hand.
Zugegeben, als mir diese Bahn vor vier Jahren das erste Mal zu Gesicht kam, wollte ich "aus dem Bauch heraus" auch links herum fahren. Erst der Kontakt zum alten Herrn Goebel in Köln, dem ursprünglichen Hersteller der Bahn, brachte uns dazu, sozusagen originalgetreu die jetzige Fahrtrichtung zu wählen.
Deadman linksherum, Sprunghügel abwärts und der anschliessende Knick haben auch so ihre Tücken, das kann ich nur betonen! Aber vielleicht polen wir ja trotzdem mal um, nur so ’just for fun’…

Zu den Zeiten vielleicht noch Folgendes: der Rekord mit Wing Cars liegt derzeit bei 1,9 sec, CanAm–Retros bei 3,5 und die Scale-Fox-Fraktion bewegt sich in viereinhalb bis fünf Sekunden um die Bahn.

Kommenden Freitag eröffnen wir die Duessel-Village 250 mit dem ersten Lauf auf der Minerva. Ich bin sicher, dazu gibt es dann auch bald etwas zu berichten

Gruß aus Düsseldorf an alle Slotracer




Antworten: