Re: was fürn Dünnsin!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von unikator am 22. April 2008 15:40:36:

Als Antwort auf: was fürn Dünnsin!! geschrieben von De Konsul am 22. April 2008 15:13:45:

Moin Michael!
Ich sag da jetzt mal nix zu, weil ich mir Gedanken darüber machen muss, wie ich es hinkriegen könnte, unter den Reifen eine Bodenfreiheit hinzubekommen!
Ehrlich gesagt, geht mir diese ganze Diskussion auf die Nerven, ebenso, wie man den Durchmesser an der größten Stellen messen kann, kann man das auch an der kleinsten. Und wenn Du gerne einen 1mm breiten Reifen fahren willst...nur zu.
Aber natürlich kann man auch immer alles falsch verstehen...
Gruß
Gerd

Hi Gerd,

es ging mir darum klarzumachen, dass wir es in den seltensten Fällen mit Regeln zu tun haben, die vollständig und 100%ig ausformuliert sind. Klar fährt kein Mensch 1mm breite Reifen, und der Smiley hinter dem Thema Bodenfreiheit war doch eindeutig. Aber was machst Du denn in dieser Situation:

Reifen 1: 15mm breit, über 13mm 26mm, innen über 2mm etwas abgefahren und 25,5 mm.
Reifen 2: 12mm breit, gerade Kanten, über die gesamte Lauffläche 26mm

Reifen 1 = nicht ok, also Abtragen bis auf die Felge oder keine technische Abnahme?
Reifen 2 = ok, aber wehe, irgendwo ist eine Macke im Moosgummi?

Oder:
Was machen wir mit den gerundeten Kanten? Wieviel Rundung ist ok, und ab wann ist die Rundung nur ein Mittel, um den Durchmesser über einen Teil der Lauffläche kleiner zu bekommen?

Mir ist das zu kompliziert. Ich bin für Regeln, die man wenig, möglichst gar nicht interpretieren kann, und dazugehört für mich auch eine einfache Methode, mit der ich die Einhaltung der Regeln überprüfen kann.
Dass Begriff "Mindestdurchmesser" dazu nicht passt - geschenkt.

Grüße
Michael



Antworten: