Rennbericht von den Le Mans Legenden!!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von Renncenter Hamburg am 11. April 2008 19:14:37:

Ein kleiner Bericht zu den Le Mans Legenden!!! smilesmile
Bilder und persönliche Eindrücke zum Rennen werden in kürze folgen.


Viele Teilnehmer trudelten schon am Freitag ein, um ausgiebig die Trainingsmöglichkeiten zu nutzen. Es bleibt zu bemerken, dass das Berliner Team getrennt anreiste. Da bahnt sich doch keine Ehekrise an? Wo waren die Ostfriesen. Kein Freitagstraining, sollte sich das rächen? Ansonsten wurde aber fleißig trainiert und abgestimmt. Auch einige Concours konnten schon gemacht werden. Die Highlights waren hier sicherlich der Wahnsinns Mazda vom Werksteam, der Spirit of America 956 der Scuderia 502 , der Mazda von Uwe., der 962 vom Konsul, oder die schönen Nissans der Haitabus….. Es gab kein Auto unter 18 Punkten. Weiter so!!!!
Von der vielen Trainiererei waren alle nachher so hungrig, dass die verlorene Energie mit asiatischer Vollwertnahrung ausgeglichen werden musste. Trainingsende war dann so gegen 00:45 Uhr.
Am Samstag morgen standen dann alle wieder auf der Matte. Es wurde richtig voll. Die Wagenabnahme verlief ohne größere Zwischenfälle. Nach einigen Problemen konnte dann endlich um 11:45 Uhr gestartet werden.
Da die Gruppen nicht nach Qualifikation, sondern einem hochkomplizierten System ,um das uns die zivilisierte Welt beneidet, eingeteilt wurden, war es interessant , wie sich das Feld nach diesem 1. Heat neu sortieren würde. Erste Ausfälle waren zu vermerken. Leider musste Haitabu Racing das Rennen aus technischen Gründen beenden
So ging es dann in den 2. Heat. Spannende Zweikämpfe auf allen Positionen. Leider musste nun auch das 2. Team Haitabu die Segel wegen technischer Probleme streichen. In Gruppe B versuchte der Titelverteidiger Team OD Boden gut zu machen. In Gruppe A baute das Werksteam unbeirrt seinen Vorsprung aus.
Irgendwann stahl dann allerdings so ein Schwein dem ganzen Renngeschehen die Schau. Slotten macht hungrig.
Es begannen der erste Heat in die Nachttörns. Der Bahnraum wurde abgedunkelt. Jetzt kam richtig Le Mans Atmosphäre auf. Wieder war es spannend in allen Gruppen. Offenslichtlich waren unter den Teilnehmern richtige Nachteulen. Jedenfalls waren einige in der Nacht schneller als am Tag. Allerdings schlossen jetzt auch die Jungs von Texas Driver endgültig das Tor, und traten zum 4. Heat nicht mehr an.
Es begann der zweite und letze Heat.in der Nacht. Noch einmal wurde alles aus den Autos herausgeholt. Der Titelverteidiger gab noch einmal alles. Das Werksteam hätte jetzt nur noch durch einen technischen Defekt den Sieg verlieren können. Bei den All German Racers fiel für einen Lauf das Licht aus. Konnte aber durch Handauflegen repariert werden. Leider mussten dafür 10 Strafrunden ausgesprochen werden. Das Werk fuhr einen souveränen Start Ziel Sieg ein.
Dank Rüdigers sensationellem Ergebnisservice konnte schon 10 Minuten nach Rennende die Siegerehrung stattfinden. Es gab für alle Teilnehmer die beliebten Plaketten für den Slotkoffer. Für die verdienten Sieger gab es selbstverständlich noch einen Pokal.
Was bleibt noch zu sagen. Es war ein tolles Starterfeld und eine sehr positive Stimmung. Für die Mitglieder des SRC Hamburg war es ein echt anstrengender Tag. 25 gemeldete Teams sind wirklich die Grenze. Aber wenn das Feedback so positiv wie an diesem Tag ist, macht man das super gerne. Es wird auf jeden Fall auch ein Le Mans Legenden in 2009 geben. Die ersten wollten sich schon während der laufenden Veranstaltung anmelden.

Anmeldung wird aber wohl so ab Oktober sein. Man sieht sich in 2009!!!

Nach dem 1 Heat

Werksteam
Baltic Racer
Montagsdecalkleber
All German Racers
PP-Racing
Team OD
C9 Competition
Texas Driver's
Heja Racing
SRC Weserbergland
SRC Hamburg
Scuderia 500
Schlimmsky's
Rincewind Racing
Scuderia Rosso
Rattenfänger
Baltic Old Boys
Pegasus Racing Team
FriFra-Racing
Scuderia 502
Haithabu Racing
Met Haithabu Racing

Nach dem 2 Heat

Werksteam
Brunswick Racing
Montagsdecalkleber
All German Racers
PP-Racing
Baltic Racer
Team OD
C9 Competition
SRC Weserbergland
Heja Racing
Texas Driver's
Scuderia 500
Haithabu Racing
SRC Hamburg
Rattenfänger
Schlimmsky's
Scuderia Rosso
Rincewind Racing
FriFra-Racing
Baltic Old Boys
Scuderia 502
Pegasus Racing Team
Met Haithabu Racing

Nach dem 3 Heat ( Nachttörn )

Werksteam
Brunswick Racing
Baltic Racer
Montagsdecalkleber
PP-Racing
All German Racers
Heja Racing
C9 Competition
SRC Weserbergland
Team OD
SRC Hamburg
Scuderia 500
Schlimmsky's
Texas Driver's
Scuderia Rosso
Rincewind Racing
Rattenfänger
Pegasus Racing Team
Baltic Old Boys
FriFra-Racing
Scuderia 502
Haithabu Racing
Met Haithabu Racing


Der Endstand

1 70,00 Werksteam 1052,71
2 66,00 Baltic Racer 1033,50
3 64,00 Brunswick Racing 1031,19
4 62,00 PP-Racing 1018,94
5 61,00 Montagsdecalkleber 1014,94
6 60,00 All German Racers 1002,06
7 59,00 C9 Competition 1001,64
8 58,00 Heja Racing 1000,78
9 57,00 Team OD 994,51
10 56,00 SRC Hamburg 987,65
11 53,00 SRC Weserbergland 986,65
12 53,00 Schlimmsky's 970,76
13 53,00 Scuderia 500 966,70
14 52,00 Scuderia Rosso 933,17
15 51,00 Rincewind Racing 927,20
16 50,00 Baltic Old Boys 922,40
17 49,00 Pegasus Racing Team 921,56
18 47,00 Scuderia 502 893,06
19 46,50 Rattenfänger 919,38
20 46,00 FriFra-Racing 886,35
21 45,00 Texas Driver's 713,12
22 44,00 Haithabu Racing 245,46
23 43,00 Met Haithabu Racing 196,00


Der SRC Hamburg smilesmile




Antworten: