da hast Du dann aber was falsch verstanden!


Slot/Scaleracing Forum


Geschrieben von De Konsul am 03. Februar 2008 18:22:35:

Als Antwort auf: Re: Anmerkungen zum Reglement der NDTSW !!!! geschrieben von Klaus Brendel am 03. Februar 2008 18:06:17:

Moin Klaus!

Bisher waren Verbreiterungen in der DTSW gar kein Thema. Das hat angefangen, als einige verbreiterte SLP-Jags auftauchten. Da wurde dann in der Klasse 2 festgelegt, dass die Bodies nicht verbreitert werden dürfen, mit Ausnahme des 911GT1.

In der 1b durfte man bisher problemlos einen Body, der in der Karosseriehöhe über 47,5 liegt auf die maximal erlaubte Breite (80mm) verbreitern, wenn gewünscht.

Was nicht erlaubt war und ist, ist einen z.B. 911 RSR zu verbreitern, der Aufgrund seiner Karosseriehöhe 1a wäre, dort aber aufgrund seiner geringen Breite (74mm) chancenlos wäre.

Mein Beatle z.B. ist 60mm hoch und eigentlich nur knapp 70mm breit. Den darf ich dann auch verbreitern!

So war es zumindest bisher und ich hoffe, dass das auch so bleibt, damit die Starterfelder in der 1b so schön bunt bleiben und nicht wie die 1a zu einer reinen NSX-Klasse verkommt. Das hat zwar auch seinen Reiz, schliesslich ist der NSX ein unglaublich geiles Auto, aber jeder andere Typ ist da mittlerweile fast chancenlos.
Das ist in der 1b zum Glück noch nicht so und ich finde, man sollte da nun auch nicht zu sehr beschränken und begrenzen.

Gruß

Gerd



Antworten: