Re: F.R.A. GT/LM in Witten


[ Slot/Scaleracing Forum ]


Geschrieben von Sebastian am 20. Mai 2002 22:53:34:

Als Antwort auf: F.R.A. GT/LM in Witten geschrieben von schleichender Schreiberling am 20. Mai 2002 16:02:12:

Naja ich versuch mich denn mal an nem kleinen Bericht, da es anscheinend kein anderer tut.....aber soviel weiß ich zu diesem Rennen auch nicht zu schreiben!

Erstmal ein Lob an den Bahnbetreiber, von meiner Seite aus! Nachdem wir tranieren waren und auf den außen Bahnen einige Probleme mit der Streckenbegrenzung hatten, wurden diese soweit wie möglich, sehr gut, bis zum Rennen durch Umbaumaßnahmen beseitigt!

Schon im Traning zeigte sich das die BMW V12 sehr gut mit der Wittener-Bahn zurecht kommen! Der R390 von Uwe Zingel lief auch wie immer sehr gut, jedoch ist diesem so langsam das hohe Gewicht anzumerken. Das Juniorteam aus Dortmund war im Traning ebenfalls erneut schnell unterwegs, jedoch nur Sebastian, da Tobias immer noch krank im Bett lag! Somit war Ungewiss ob sie überhaupt starten würden. Frank Zenk machte in seiner eigenen Serie einen Geststart mit einem Junior aus Witten, weil er sich von seinem Co "getrennt" hatte! Frank Schüler machte mit einem sehr schnellen Junior aus Witten ebenfalls einen Gaststart, da sein Co keine Zeit hatte - seltsam, seltsam... Ich dachte immer es gäbe nichts wichtigeres als Sloten ;-)

Der Renntag begann aus meiner sicht zunächst recht gut, mein Co Tobias hatte die Nacht zwarkaum geschlafen und sah aus wie ein Zombie *fg*, jedoch legte er direkt gute Zeiten auf die Bahn!
Vor dem Start gab es die ersten Probleme! Frank Zenk hatte die "ofizielle" Waage vergessen! Die Wage die es Vorort gab, zeigte leider ca6Gramm schwerer an, als die Rennwaage, was zur Folge hatte dass alle Teams mit schweren Wagen sich freuten und die anderen (naja hauptsächlich mir glaube ich) leicht ärgerlich waren.
Nun zum Rennen....Alle 9 Teams fuhren in einer Gruppe, so dass zunächst Zenk/Beinlich, Schüler/Zurlo und Nockemann/Boldt sich noch mehr oder weniger entspannt zurücklegen konnten.
Nachdem das Rennen endlich gestartet war setzte sich der BMW von Christians/Rehse direkt an die Spitze. Dicht gefolgt von dem zweiten BMW, dem R390 und lange Zeit auch dem Team Bolz/Michels, für die es nach einer richtig guten Platzierung bei Rennstart aussah!
In den nächsten Turns gingen nach und nach auch die noch nicht gestartete Teams an den Start.
Schüler/Zurlo war sehr schnell unterwegs. Die gute Bahnkenntnis des Juniors zeigte Wirkung. Marcel Zurlo fuhr Gemeinsam mit dem Starke BMW den besten Turn des Tages (111Runden auf Spur 4).
Der Audi R8 vom Dortmunderteam fuhr zunächst nicht sehr gut, es fehlt den Junioren noch einwenig an Rotine mit dem neuen Fahrzeug (nach dem Spoiler und Radverlust in Dortmund, stimmte jetzt etwas mit dem Getriebe nicht). Tobias behob das Problem auf ungewöhnliche Art, ohne aufzuschrauben, mit einem möglichst großem Schraubenzieher... während Sebastian Angst um das Auto bekam! Von nun an hieß es erneut nur noch (wie schon in Dortmund) Aufholjagd für Boldt/ Nockemann.
Das Juniorteam Vogel Schnitzler fuhr druchweg ein gutes Rennen ohne größere Probleme!
Im Laufe des Rennens wurde das Team Bolz/Michels langsam nach Hinten gereicht.
Bickenbach/ Vorberg fuhren ein Duell gegen das Gastteam Zenk/Beinlich, welches am Ende deutlich das letzt genannte Team gewann.
Die beiden BMW V12 setzen sich im Rennverlauf immer weiter an die Spitze.
Während Zingel/Bolz, Schüler/ Zurlo und Boldt/ Nockemann einen Dreikampf um Platz drei fuhren. Am Ende gewann diesen Nockemann/ Boldt mit weniger als einer Runde vor Schüler/ Zurlo. Knapp dahinter mit ca.30 Schienen Zingel/Bolz.
Wie schon vor Rennstart erwartet waren an diesem Wochenende die BWW V12 nicht zu schlagen - Doppelsieg! Jedoch wie in Dortmund und Wuppertal musste sich der "Werkseigenewagen" wieder dem von Rehse/Christans geschlagen geben.

Nun zum Eregebnis
Christians/Rehse 656,25
Starke/Starke 651,80
Nockemann/Boldt 646,82
Schüler/Zurlo 645,75
Zingel/Bolz 645,31
Bolz/Michels 642,54
Zenk/Beinlich 624,71
Bickenbach/Vorberg 614,77
VogelSchnitzler 541,86

Jetzt bleiben nur noch wie immer einige Fragen offen,die in drei Wochen in Recklinghausen hoffentlich geklärt werden!
-verfasst den Bericht zum Rennen erneut nicht der schleichende Schreiberling?
-wie finden sich alle Teams auf der ersten Holzbahn im Jahr zurecht?
-gewinnen wieder zwei BMW?
-zieht der Werkseigene BMW wieder den kürzeren?
-erreichen die Dortmunder Junioren wieder eine gute Platzierung?
-wird es diesesmal die Rennwaage geben?
-wird die Versorgung mit Informationen zum Rennen vernünftig funktinieren?

Bis dann
mfg Sebastian





Antworten:


[ Slot/Scaleracing Forum ]